Silvan Widmer | 1. FSV Mainz 05

Svensson hält sich mit Prognose zu Mainz-Ka­pitän Widmer zurück

18.08.2023 - 17:41 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Dass der 1. FSV Mainz 05 und Bo Svensson auf eine baldige Rückkehr von Kapitän Silvan Widmer hoffen, ist nach seiner inzwischen dreieinhalb monatigen Ausfalldauer kaum verwunderlich. Einen genauen Zeitpunkt für die Rückkehr konnte der Cheftrainer allerdings auch unmittelbar vor dem Bundesligaauftakt auf der Pressekonferenz nicht nennen.


„Silvan macht gute Fortschritte und seine Reha läuft sehr gut, aber sein ganzer Körper muss einen Weg finden, damit umzugehen“, sagte Svensson mit Blick auf die Kapselverletzung am Sprunggelenk Widmers. „Wie lange es noch dauert, kann ich nicht sagen. Da gibt es für mich keine Prognose. Jedenfalls sehe ich Fortschritte. Er ist wieder in Fußballschuhen auf dem Platz. Das ist ein gutes Zeichen.“

Zunächst ist daher Danny da Costa auf der rechten Abwehrseite in der Mainzer Startelf gesetzt. Mitte Juli erklärte Widmer über seine Comebackpläne: „Spätestens im Laufe des Septembers will ich wieder mitmischen.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,79 Note
4,02 Note
3,80 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
33
26
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!