Silvan Widmer | 1. FSV Mainz 05

Svensson sucht für Rückkehrer Widmer die „richtige Mischung“

31.10.2023 - 09:14 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Abgesehen von einem Testspieleinsatz über die volle Distanz gegen eine Rhein-Ahr-Auswahl (13:0) war für Silvan Widmer bislang noch keine Spielzeit in dieser Saison drin. Der Rechtsverteidiger hatte mit einer langwierigen Sprunggelenksverletzung zu kämpfen und wird daher langsam an das Team des 1. FSV Mainz 05 herangeführt.


Trainer Bo Svensson sucht noch nach der „richtigen Mischung“, um dem Kapitän den bestmöglichen Einstieg in den Pflichtspielbetrieb zu ermöglichen. „Silvan war vier Monate raus, und in den letzten zwei Wochen habe ich erstmals wieder den alten Silvan gesehen. Es ist immer die Überlegung, wann der richtige Zeitpunkt ist, um wieder hereinzurücken.“

Eine Möglichkeit bietet sich am Mittwoch im Pokal gegen Hertha BSC an. Die Herangehensweise ist aber noch offen, wie Svensson auf der Pressekonferenz zum Hertha-Duell mitteilte: „Wie lange soll er spielen? 90 Minuten? Oder so wie bei Josuha Guilavogui in Bochum, der die letzten 20 Minuten gespielt hat? Das ist der aktuelle Status“, meinte der Trainer, der es so gestalten möchte, „dass es für Silvan am meisten Sinn ergibt“.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,79 Note
4,02 Note
3,80 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
33
26
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!