Silvan Widmer | 1. FSV Mainz 05

Nach Trai­ningseinstieg: Widmer spricht über Rückkehr

04.10.2023 - 16:30 Uhr Gemeldet von: GrandmasterG | Autor: Bennet Stark

Silvan Widmer absolviert diese Woche erstmals das volle Mannschaftstraining beim 1. FSV Mainz 05. Das erklärte der Rechtsverteidiger im Interview mit der Allgemeinen Zeitung. Ob er schon am Freitag im Kader der Rheinhessen steht, hängt aber wohl davon ab, ob ein Platz frei sein wird.


„Es geht mir gut. Die Genesung läuft sehr gut. Ich fühle mich fit, bin wieder Teil des Mannschaftstrainings und rundum zufrieden, wie es läuft. Aktuell absolviere ich die erste komplette Woche“, wird Widmer von dem Blatt zitiert.

Nach fünf Monaten Zwangspause infolge einer schweren Verletzung wird es für einen Einsatz im anstehenden Spiel gegen Borussia Mönchengladbach (Freitag, 20:30 Uhr) aber eher noch nicht reichen. „Da muss man natürlich trotz großer persönlicher Euphorie etwas vorsichtig sein. Ich habe im physischen Bereich schon noch ein bisschen etwas aufzuholen. Ich weiß nicht, ob es realistisch ist, dass ich am Freitag schon Teil des Spielkaders bin“, so Widmer.

Wenn es doch schon der Fall sein sollte, „wäre das natürlich super“. Was dafür spricht: Zuletzt wurde der Spieltagskader von Trainer Bo Svensson nicht vollständig besetzt. Widmer dazu: „Ja, wenn ein Platz frei sein sollte, würde ich den sehr gerne besetzen und die Mannschaft am Freitag vor Ort unterstützen.“ Auf einen längeren Einsatz wird der Schweizer dann aber nicht kommen – aber das weiß er auch selbst: „Für einen Startelfeinsatz ist es logischerweise noch zu früh.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,79 Note
4,02 Note
3,80 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
33
26
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!