Silvère Ganvoula | 1. Bundesliga

Länderspie­le verhindern Kader­nominie­rung von Ganvoula

16.10.2021 - 10:30 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Schon am 7. Spieltag gegen RB Leipzig (0:3) fehlte Silvère Ganvoula im Kader des VfL Bochum. Und das, obwohl noch zwei Kaderplätze frei waren. Auch am 8. Spieltag wird der Stürmer nicht zum Aufgebot gehören – dieses Mal jedoch nicht aus Leistungsgründen. Es liegt vielmehr an der Länderspielreise, die den 25-Jährigen an einer Teilnahme hindert. Das berichtet die Westdeutsche Allgemeine Zeitung.


Demnach kam Ganvoula erst am Donnerstagnachmittag von der kongolesischen Nationalmannschaft nach Bochum zurück und konnte daraufhin am Freitagmorgen nicht das Abschlusstraining vor der Partie gegen die SpVgg Greuther Fürth (Samstag, 15:30 Uhr) absolvieren. Deshalb sah sich Trainer Thomas Reis dazu gezwungen, den Rechtsfuß aus dem Kader für die Begegnung zu streichen.

Ganvoula spielte sowohl am vergangenen Samstag als auch am Dienstag mit seinem Heimatland gegen Togo, wo er in beiden Partien zum Einsatz kam. Für den Aufsteiger war das zuletzt nicht mehr so häufig der Fall: Nur 39 Minuten stand der Stürmer in dieser Bundesligasaison bislang zusammengerechnet auf dem Rasen.

Quelle: waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
5,00 Note
4,71 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
9
16
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
11% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
77% VERKAUFEN!