Silvère Ganvoula | 1. Bundesliga

Trotz Platz im Kader: Ganvoula ist nicht dabei

04.10.2021 - 17:47 Uhr Gemeldet von: Hakuna_Mateta | Autor: Fabian Kirschbaum

Silvère Ganvoula ist beim VfL Bochum bisher in dieser Saison nur Teilzeitarbeiter, wurde wenn überhaupt nur zur zweiten Hälfte eingewechselt. Am vergangenen Spieltag, als der Aufsteiger mit 0:3 bei RB Leipzig unterlag, wurde er zum zweiten Mal in dieser Saison überhaupt nicht für den Kader nominiert.


Medienberichten zufolge war das ein Denkzettel von VfL-Chefcoach Thomas Reis. Demnach hat Ganvoula nicht im Aufgebot für die Leipzig-Partie gestanden, weil der 25-Jährige zuvor im Training nicht die richtige Einstellung gezeigt hat.

Bemerkenswert, weil Reis zwei der erlaubten 20 Plätze im Aufgebot komplett frei ließ. Die weiteren Spieler, die sich offenbar nicht nachhaltig für das Match bei den Roten Bullen empfehlen konnten und stattdessen in Bochum trainieren mussten: Saulo Decarli, Tarsis Bonga, Raman Chibsah und Soma Novothny.

Alle vier waren wie auch Ganvoula dem Vernehmen nach einsatzbereit. „Ich hatte nicht das Gefühl, dass uns zwei weitere Spieler im Kader die Chancen erhöht hätten, in Leipzig was zu holen“, erklärte Trainer Reis seine Maßnahme.

Was das alles für den 8. Spieltag bedeutet, bleibt erstmal abzuwarten. Nach der Länderspielpause treffen die Bochumer auswärts auf die SpVgg Greuther Fürth. Anstoß des Duells der beiden Aufsteiger ist am 16. Oktober um 15:30 Uhr.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
5,00 Note
4,71 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
9
16
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
12% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
77% VERKAUFEN!