Silvère Ganvoula | 1. Bundesliga

Zieht es Ganvoula zurück nach Belgien?

18.01.2022 - 09:24 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Endet die Zeit von Silvère Ganvoula beim VfL Bochum bald? Nach Angaben von Tief im Westen – Das VfL-Magazin hat der 25-Jährige zum Ende der vergangenen Woche „Gespräche mit mindestens einem anderen Klub geführt“. Es könnte somit auf einen Winter-Transfer des Stürmers, der beim VfL noch einen Vertrag bis 2023 besitzt, hinauslaufen.


Gibt es die Rückkehr nach Belgien? Vor seinem Engagement in Bochum spielte Ganvoula beim RSC Anderlecht. Laut Voetbal Belgie soll jetzt der Erstligist VV St. Truiden seine Fühler nach dem Kongolesen ausstrecken.

Beim VfL hat Ganvoula einen schwierigen Stand, kam in der Saison bisher – wenn überhaupt – nur als Joker zum Einsatz. Zudem verpflichteten die Bochumer in diesem Winter mit Jürgen Locadia einen weiteren Angreifer. Für mehr Spielzeit könnte ein Wechsel bei Ganvoula also sinnvoll sein. Über den aktuellen Verhandlungsstand sei aber nichts Genaues bekannt, so das Blatt weiter.

Vorstellbar ist demnach sowohl eine Leihe als auch ein fester Abgang, für den der VfL allerdings eine Ablösesumme verlangen wird. Insgesamt bleibt es wohl spannend. Bereits im vergangenen Sommer soll Ganvoula das Interesse verschiedener Klubs geweckt haben, am Ende ging er dann doch mit den Bochumern in die Bundesliga.

Bochum trifft erneut auf Mainz 05

Sportlich wartet auf das Team von Thomas Reis das nächste Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Am vergangenen Wochenende gab es in der Liga eine 0:1-Niederlage gegen die Rheinhessen, bei der Ganvoula im Kader fehlte. Am Dienstagabend (Anstoß: 20:45 Uhr) steht nun das DFB-Achtelfinale an – wieder gegen die Nullfünfer.

Ob Ganvoula dieses Mal zum Aufgebot gehört, bleibt vor dem Hintergrund des möglichen Wechsels abzuwarten.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
5,00 Note
4,71 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
9
16
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
85% VERKAUFEN!