Simon Asta | 1. Bundesliga

Nach Po­kalbles­sur: Asta verpasst Bun­desli­gas­tart

09.08.2021 - 13:05 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Für Simon Asta war die Pokalpartie gegen den SV Babelsberg 03 (4:5 i. E.) bereits nach 45 Minuten beendet. Der Fürther blieb allerdings nicht aus taktischen Gründen in der Kabine, sondern musste angeschlagen ausgewechselt werden. Das berichtet der kicker. Demnach waren zwei Schläge auf den Oberschenkel der Grund für den vorzeitigen Wechsel.


Laut dem Fachblatt wird der Rechtsverteidiger wegen der Blessur auch am 1. Spieltag gegen den VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr) fehlen. Ebenfalls soll Max Christiansen aufgrund eines Trainingsrückstands (nach Krankheit) nicht spielfähig sein.

Dafür wird darauf gehofft, dass Rechtsverteidiger Marco Meyerhöfer (Pferdekuss), Gian-Luca Itter (Außenbandverletzung) oder Håvard Nielsen (Schlag auf den Mittelfuß) dann wieder zur Verfügung stehen werden.

Sollten Asta und Meyerhöfer auch am Wochenende nicht einsatzfähig sein, wäre wohl Abdourahmane Barry die erste Wahl für die Rechtsverteidigerposition. Er wurde auch gegen Babelsberg für Asta eingewechselt und bereitete den 2:2-Ausgleich durch Julian Green vor.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,22 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
43% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!