Simon Falette | 1. Bundesliga

Ver­handlun­gen mit Düsseldorf?

20.07.2019 - 11:01 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Max Hendriks

Scheint die Düsseldorfer Fortuna eine weitere Verpflichtung von Stuttgart-Leihgabe Marcin Kaminski nicht realisieren zu können, bemühen sich die Rheinländer nun um Alternativen für die Innenverteidigung. Laut der "Bild" ist dabei Simon Falette von Eintracht Frankfurt ins Visier gerückt.


Nach Informationen des Boulevardblatts laufen schon die Verhandlungen mit dem Nationalspieler Guineas, die Gespräche sollen schon weit fortgeschritten sein.

Im Raum stehe dabei eine einjährige Ausleihe des Abwehrmanns, der noch bis 2021 in Frankfurt unter Vertrag steht.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.07.19

    Win-win-win Situation.
    Fortuna bekommt ein Zweikampfmonster, das schon bewiesen hat, dass er was drauf hat.
    Falette bekommt Spielpraxis und kann Konstanz in sein Spiel bringen.
    Und Frankfurt hat nächstes Jahr nen gestandenen Bundesligaspieler ?

  • 20.07.19

    Ich würde Falette lieber in Frankfurt halten oder erst dann verleihen wenn Hinteregger sicher kommt. Ich finde Falette wird oft schlechter bewertet als er ist. Hasebe, Abraham und Russ werden nicht jünger und Tuta muss erst noch zeigen was er drauf hat.

    • 20.07.19

      Ich denke das wird man in Frankfurt genauso sehen und Düsseldorf auch so kommuniziert haben, weshalb ja auch noch Alternativen im Gespräch sind. Ich persönlich würde mich über die Gleichung Falette zu Düsseldorf = Hinti zu Frankfurt sehr freuen, aber ansonsten darf der Falette auch gerne bleiben

  • 20.07.19

    Falette ist mMn. extrem unterbewertet, bei der starken Konkurrenz und der eingespielten Defensive bei Frankfurt in der letzten Saison wenig Chancen auf Einsatzzeiten gehabt. Als (Hasebe und Ndicka glaube ich) am Ende der Saison verletzt ausfielen ist Falette not gedrungen eingesprungen und hat seine Aufgabe sowohl gegen Benfica als auch gegen Chelsea, (also auf Top-Niveau) mehr als souverän erledigt. Wäre der Innenverteidiger, der nach dem Kaminski Abgang im Kader fehlt.

  • 20.07.19

    Sehr gerne.