Simon Rhein | 1. Bundesliga

Lizenzspie­ler­vertrag für Rhein

29.11.2018 - 15:47 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Beim 1. FC Nürnberg hat die Trainingswoche erst heute begonnen (zuvor nur Laktattests). Möglich macht's das erste Montagsspiel der laufenden Bundesligasaison, die Clubberer empfangen in vier Tagen Bayer Leverkusen. Parallel zum Vorbereitungssauftakt wartete der Aufsteiger mit einer positiven Nachricht auf personeller Ebene auf: Simon Rhein, im Sommer 2017 aus der Jugend des Leverkusener Werksklubs zu den Franken gewechselt, ist nunmehr im Besitz eines Lizenzspielervertrags.


Nürnberg hat den 20-jährigen Mittelfeldakteur für mehrere Jahre an den Verein gebunden, eine genaue Laufzeit wird in der Pressemitteilung nicht genannt. "Simon hat sich sehr gut entwickelt. Man sieht, dass er eine sehr gute Ausbildung genossen und hier in den bisherigen 19 Monaten noch einen weiteren Schritt gemacht hat", resümiert Sportvorstand Andreas Bornemann.

Rhein, der bislang 35 Einsätze für das Regionalligateam auf dem Konto hat, feierte Ende Oktober sein Debüt im deutschen Oberhaus und bringt es seither auf insgesamt fünf Auftritte bei den FCN-Profis (einmal im DFB-Pokal) – in vier Fällen lief er sogar von Beginn an auf.

Quelle: fcn.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!