Simon Rhein | 1. Bundesliga

Rhein fehlt drei Spiele gesperrt

14.02.2019 - 15:15 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Schon nach rund zehn gespielten Minuten im Kellerduell zwischen dem 1. FC Nürnberg und Hannover 96 am vergangenen Wochenende verschob sich der Vorteil deutlich in Richtung der Hausherren aus Niedersachsen. Julian Korb wurde im Zweikampf von Simon Rhein mit offener Sohle an Knie und Schienbein getroffen, sodass Letzterer von Schiedsrichter Tobias Welz die Rote Karte sah.


Das DFB-Sportgericht legte sich nunmehr auf ein Strafmaß für Rhein fest: Der 20-Jährige wurde mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen belegt. Die Zustimmung vonseiten des Spielers beziehungsweise des FCN erfolgte bereits.

Rhein, für den gelbgesperrten Ondrej Petrak ins Team des inzwischen entlassenen Trainers Michael Köllner gerutscht, wird dem Club also bei den kommenden Aufgaben gegen Dortmund, in Düsseldorf und gegen Leipzig fehlen.

Quelle: dfb.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!