Simon Rolfes | 1. Bundesliga

Karriereende im Sommer

06.12.2014 - 22:15 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Nach der 0:1-Niederlage in München hat Simon Rolfes sein Karriereende für den kommenden Sommer verkündet. "Ich habe dann im Sommer zehn Jahre bei Bayer gespielt, es ist dann Zeit, den Platz freizumachen. Ich bin gesund und fit, deswegen ist es ein guter Zeitpunkt", äußerte der Mittelfeldspieler am "Sky"-Mikrofon. Sportdirektor Rudi Völler erklärte gegenüber der "BILD", dass Rolfes diese Woche ein Vertragsangebot der Werkself abgelehnt und seine Entscheidung den Verantwortlichen mitgeteilt hat.

Der langjährige Mannschaftskapitän hat auch schon Pläne, wie es nach der Profikarriere weitergehen soll: "Klar ist, dass ich nach meiner Karriere im Sport-Management arbeiten möchte. Ich bin dahingehend entspannt, habe aber grundsätzliche Vorstellungen." Rolfes absolviert aktuell ein Sportmanagement-Studium an der FH Koblenz.

Geschäftsführer Michael Schade fand lobende Worte für Rolfes, der bereits seit neun Jahren das Bayer-Trikot trägt: "Er hat sich zu einer Persönlichkeit auf und neben dem Platz entwickelt, er ist ein Gesicht der Werkself geworden, ein Sympathieträger, dessen Ausstrahlung über ein gewöhnliches Maß hinausgeht. Mit Simon Rolfes wird einer der ganz Großen unseres Vereins seine Karriere beenden."

Quelle: bayer04.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.12.14

    Für mich ein ziemlich überbewerteter Spieler.

  • 08.12.14

    mit 32 bzw. 33 ...find ich es auch ziemlich früh... naja wie er mag ;)

  • 08.12.14

    man darf nicht vergessen das er lange kapitän war und diese saison wohl nicht mehr die erste geige spielen wird.nächstes jahr wärs dann noch unwahrscheinlicher zu spielen.und so will man dann auch nicht abtreten.kann ihn verstehen.wenn kramer zurückkommt hat man dann mit kramer castro bender drei tolle 6er und kann öztunali langsam einbauen und mehr spielpraxis geben.rolfes geht als spieler mit regelmäßigen einsätzen und als kapitän von bord.klingt doch nach einem perfekten ende für beide parteien

  • 08.12.14

    Das ist in der Tat schade, aber auch seine alleinige Entscheidung. Er will nicht erst die große Verletzung erleben die ihn zum Zeitpunkt X zwingt aufzuhören.

  • 07.12.14

    is nid ligitim

  • 06.12.14

    Schade. Bayer und die Bundesliga verlieren einen ausserordentlich mannschaftsdienlichen und allürenfreien Musterprofi.

  • 06.12.14

    Verstehe ich nicht ganz. Ist doch eigentlich noch zu jung. Kehl wird wohl auch noch weitermachen und der ist zwei Jahre älter. Außerdem hatte er in seiner ganzen Karriere nur eine längere Verletzung, oder?