Simon Simoni | Eintracht Frankfurt

Perspek­tivtransfer: Frankfurt verpflichtet Keeper Simoni

13.12.2022 - 16:28 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Kristian Dordevic

Eintracht Frankfurt baut auf der Torhüterposition für die Zukunft vor: Albaniens U21-Nationaltorhüter Simon Simoni kommt vom FK Dinamo aus Tirana an den Main, wo er mit einem bis Mitte 2027 laufenden Vertrag ausgestattet wird.


„Simon ist eines der größten Torhütertalente seines Jahrgangs und hat in jungen Jahren bereits im Profibereich Erfahrung sammeln können. Er ist ein mutiger Torhüter mit einer guten Dynamik“, sagt als Torwarttrainer und -scout Jan Zimmermann über den 2004 geborenen Schlussmann.

Neunmal war Simoni in der laufenden Spielzeit für die Profis des albanischen Zweitligisten im Einsatz. Seine gute Entwicklung brachte ihm dieses Jahr sogar bereits die Nominierung für die A-Nationalmannschaft ein.

Jetzt gilt es, in Frankfurt weiter heranzureifen. Sportvorstand Markus Krösche: „Wir sind von seinem Potenzial überzeugt und trauen ihm zu, dass er bei der Eintracht die nächsten Schritte machen kann. Dafür bekommt er die Zeit, die er benötigt.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!