21.05.2019 - 11:46 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Mittelfeldtalent Simon Straudi und der SV Werder Bremen erneuern ihr vertragliches Bekenntnis zueinander. Der U23-Spieler der Grün-Weißen verlängert langfristig an der Weser und bekommt ab dem 1. Juli dieses Jahres einen Profivertrag.


"Simon ist ein junger, talentierter Spieler, der eine gute Entwicklung in seinem ersten Jahr bei der U23 genommen hat", so Geschäftsführer Frank Baumann über Straudi, "in Zukunft soll er noch enger an den Bundesligakader heranrücken und somit seine positive Entwicklung fortsetzen."

Der in Italien geborene Fußballer kam vor drei Jahren vom FC Südtirol nach Bremen und absolvierte in der abgelaufenen Saison 15 Partien (1 Tor – 2 Vorlagen) für die zweite Mannschaft. Dabei kam er flexibel sowohl in der Zentrale als auch auf den Seiten zum Einsatz. Vergangenen Sommer durfte er im Rahmen eines Trainingslagers außerdem schon bei den Profis vorspielen.

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
-
-
-
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
-
-
-
-

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!