Simon Terodde | 1. Bundesliga

Berater: Simon bleibt beim VfB

14.12.2017 - 10:39 Uhr Gemeldet von: Navron | Autor: Max Hendriks

Trotz der zwei verletzungsbedingten Auswechslungen von Chadrac Akolo und Anastasios Donis schmorte Simon Terodde beim gestrigen 0:1 seiner Stuttgarter in Hoffenheim 90 Minuten auf der Ersatzbank.


In den vergangenen sieben Ligapartien stand der Mittelstürmer obendrein nur ein einziges Mal in der Startelf der Schwaben. Es kommen erste Gerüchte auf, dass seine Zeit in Stuttgart sich dem Ende neigen könnte. Diesen erteilte Berater Volker Struth aber eine Abfuhr.

Unter anderem die "Bild" brachte dabei einen von Teroddes Ex-Klubs ins Gespräch, den 1. FC Köln. Die Domstädter sollen den Angreifer bereits im Winter verpflichten wollen. Bereits im Sommer galt der FC als Interessent für Terodde, als sie nach einem Nachfolger für Anthony Modeste suchten.

VfB-Coach Hannes Wolf ließ kein klares Dementi entlocken: "Wir haben ihm sehr viel zu verdanken. Er ist ein fantastischer Sportsmann, wir arbeiten gut zusammen. Alles andere muss auf einer anderen Ebene entschieden werden."

Vor Kurzem wurde sogar schon von einer Einigung zwischen Köln und Terodde über einen Wechsel berichtet. Laut Informationen des "Express" sei an diesem Gerücht jedoch nichts dran.

Heute hat nun Berater Volker Struth endgültig ein Machtwort in dieser Personalie gesprochen: "An die Personalie Terodde können sie einen Haken machen", erklärte er gegenüber den "Stuttgarter Nachrichten", "Simon bleibt beim VfB. Fertig. Aus."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,07 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!