Simon Terodde | 1. Bundesliga

Terodde mit Blockade: „Wir versuchen alle, ihm zu helfen“

17.02.2023 - 17:44 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Simon Terodde hat derzeit mit einer Blockade zu kämpfen. Der Angreifer blieb in den vergangenen Partien meistens blass und traf letztmals am 14. Spieltag beim 1:0-Sieg gegen den 1. FSV Mainz 05. Das war im vergangenen November. Viele torlose Partien sind inzwischen also vergangenen. Der FC Schalke versucht nun, den 34-Jährigen in die Spur zu bekommen.


„Simon ist sehr ehrgeizig. Er will jedem zeigen, dass er auch in der Bundesliga viele Tore schießen kann. Im Moment ist eine leichte Blockade drin“, erklärte Coach Thomas Reis die aktuelle Situation. „Wir müssen schauen, wie wir ihn wieder mehr an den ersten Pfosten bekommen. Wir brauchen vor dem Tor eine gute Boxbesetzung. Er darf nicht verkrampfen“, ergänzte Reis.

Für das Gastspiel beim 1. FC Union Berlin dürfte Terodde zunächst auf der Bank Platz nehmen und Michael Frey den Vortritt gewähren müssen. Dennoch wird er in der schwierigen Lage nicht hängengelassen: „Wir versuchen alle, ihm zu helfen. Er ist ein wichtiger Spieler und wir müssen unsere Stürmer gut in Szene setzen.“

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,07 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
32
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
22% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
72% VERKAUFEN!