Simon Zoller | 1. Bundesliga

Zoller bittet Bochum um Wechsel-Freiga­be

29.08.2023 - 09:32 Uhr Gemeldet von: Schiese | Autor: Robin Meise

Zwischen dem VfL Bochum und Simon Zoller (32, Vertrag bis 2024) stehen die Zeichen klar auf Trennung in diesem Sommer. Das bestätigte jetzt sein Berater Markus Peter gegenüber der BILD. Auch die Spur zu Fortuna Düsseldorf stimmt.


„Ich kann bestätigen, dass wir Gespräche mit Bochum und Fortuna Düsseldorf führen. Eine Einigung steht jedoch noch aus”, so der Agent. Im Gespräch mit dem VfL ist der BILD zufolge um die Freigabe gebeten worden.

Bis Freitag ist nun noch Zeit, um den Transfer zu finalisieren. Dann schließt das Transferfenster. Viel Gegenwehr vonseiten des Revierklubs dürfte es aber nicht geben und Zoller in Kürze im Trikot des Zweitligisten auflaufen.

Zur Erstmeldung vom 28. August 2023:

Keine Perspektive in Bochum: Zoller weckt Interesse in Düsseldorf

Zwischen Simon Zoller und dem VfL Bochum bahnt sich eine Trennung an. Laut BILD-Informationen ist sich der Stürmer, der im zurückliegenden Spiel gegen Dortmund (1:1) bereits nur noch auf der Tribüne dabei war, mit Zweitligist Fortuna Düsseldorf über einen Wechsel einig. Gespräche zwischen den Klubs soll es Anfang dieser Woche geben.

In Bochum hat Zoller, der noch bis 2024 gebunden ist, keine gute Perspektive mehr. „Durch unsere gestiegene Kaderqualität ist der Konkurrenzkampf intern größer geworden. Und mit Daschner und Kwarteng sind aktuell zwei Neuzugänge für die Offensive noch nicht einmal fit“, weiß auch Cheftrainer Thomas Letsch. Große Steine würden die Bochumer Zoller vermutlich nicht in den Weg legen, da der Revierklub ohnehin noch einen neuen Angreifer holen will.

Eine Entscheidung über die Zoller-Zukunft könnte laut BILD bereits an diesem Montag fallen. Aktuell sieht es ganz danach aus, dass sich der Stürmer demnächst das Trikot der Düsseldorfer überstreift, um der Fortuna beim Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga zu unterstützen.

Quelle: bild.de | bild.de | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,83 Note
4,29 Note
5,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
10
27
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
73% VERKAUFEN!