Simon Zoller | 1. Bundesliga

Zoller Opfer des Kon­kur­renzkampfes in Bochum

27.08.2023 - 13:47 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Für Simon Zoller wird es in dieser Saison voraussichtlich schwer, auf zufriedenstellende Einsatzzeit zu kommen. Derzeit ist dieser nämlich nur Stürmer Nummer fünf. Gegen Borussia Dortmund stand er nicht mal mehr im Kader.


Thomas Letsch, Trainer des VfL Bochum, bestätigte nach dem 1:1-Unentschieden gegen den BVB, dass Zoller nicht verletzt sei. Er sei einfach Opfer des großen Konkurrenzkampfes geworden.

Letsch: „Wir haben eine Konkurrenzsituation, wie wir sie in dieser Form noch nicht hatten. Das ist sehr gut, dadurch haben wir ein hohes Trainingsniveau. Ich hab mich vorne für die Kombination Asano/Hofmann entschieden und wollte nochmal zwei ähnliche Stürmertypen haben. Mit Moritz Broschinski den körperlichen und mit Christopher Antwi-Adjei den Geschwindigkeitsspieler.“

Für Zoller war hinter den vier Angreifern also schlichtweg kein Platz mehr im Kader der Blau-Weißen. Eine Situation, die in Zukunft häufiger vorkommen könnte – gerade wenn Asano, Hofmann, Broschinski und Antwi-Adjei fit bleiben.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,83 Note
4,29 Note
5,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
10
27
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
11% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
77% VERKAUFEN!