Sinan Kurt | 1. Bundesliga

Eine Option gegen den HSV

29.09.2016 - 11:12 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Aufgrund des Muskelfaserrisses von Peter Pekarik ist Hertha-Trainer Pál Dárdai zu Veränderungen in der Aufstellung für das kommende Heimspiel gegen den Hamburger SV gezwungen. Die "Berliner Morgenpost" geht mögliche Varianten für die Anfangself gegen die Rothosen am Samstag durch.


So ließ Dárdai bereits durchblicken, dass für Pekarik Mitchell Weiser auf die Position des Rechtsverteidigers zurückrücken wird. Der dadurch frei werdende Posten auf der rechten offensiven Außenbahn des Hauptstadtklubs ist daher neu zu vergeben.

Neuzugang Alexander Esswein, der in Frankfurt bereits für Pekarik ins Spiel kam und direkt traf, könnte auch erneut als Option von der Bank aus zunächst im Köcher des Trainers bleiben. So wäre auch denkbar, dass der Japaner Genki Haraguchi von der linken auf die rechte Seite wechselt und der freie Platz links von Sinan Kurt übernommen werde. "Ja, das ist eine Option", bestätigt der ungarische Coach. Für den 20-Jährigen wäre es der erste Bundesligaeinsatz.

Quelle: morgenpost.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!