Hertha BSC | 1. Bundesliga

Manager Preetz verkündet Verbleib

26.08.2017 - 09:45 Uhr Gemeldet von: Andre | Autor: Kristian Dordevic

Jüngst hat sich schon angedeutet, dass Sinan Kurt seine Laufbahn entgegen der Spekulationen der vergangenen Wochen bei Hertha BSC fortsetzen wird. "Es ist unsere Aufgabe, Sinan den Weg zu weisen, sein fraglos großes Talent abzurufen", wurde Geschäftsführer Michael Preetz jüngst zitiert.


Der Manager bekräftigt seine Rückendeckung für den 21-Jährigen und versichert, dass der Spieler nicht abgegeben wird. "Sinan wird in dieser Saison bei uns spielen. Wir wollen ihn wieder dahin bekommen, wo wir ihn im vergangenen Winter hatten. Da war er auf einem richtigen guten Weg und auch nah dran an der Mannschaft", verkündet Preetz laut "kicker".

Man werde Kurt nicht fallen lassen. Zugleich nimmt er den Youngster aber auch in die Pflicht: "Sinan hat großes Talent. Aber er muss eines verstehen: Der Wichtigste ist er, er wird am Ende darüber entscheiden, ob er sein Potenzial ausschöpft und eine erfolgreiche Profikarriere erreicht oder nicht."

Berlins Trainer Pál Dárdai äußerte in der Vorbereitung schon einige Male seinen Unmut über die Einstellung seines Schützlings; es könne nicht sein, dass man einen Fußballer seines Alters immer wieder motivieren müsse, weil ihm der eigene Antrieb fehlt.

Quelle: kicker.de

  • KOMMENTARE