Sinan Kurt | 1. Bundesliga

Nicht im Europa-League-Ka­der

07.09.2017 - 23:03 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Max Hendriks

Für Sinan Kurt gibt es derzeit viel Gegenwind bei Hertha BSC. Mit vielen Vorschusslorbeeren von Bayern München verpflichtet, kämpft der 21-Jährige derzeit um seine Zukunft bei den Berlinern.


Denn auch wenn Trainer Pál Dárdai dem Youngster in dieser Woche einen Aufwärtstrend attestierte, scheint für Kurt noch der ein oder andere Schritt zu fehlen.

So merkte der Ungar laut "Berliner Morgenpost" unter anderem an, dass sich der Mann aus der Jugend Borussia Mönchengladbachs zunächst in der U23 beweisen müsse: "Erst mal muss Sinan einen Stammplatz bei Ante Covic hinkriegen. Die nächste Station ist dann bei mir."

Daher überrascht nicht, dass der Offensivmann im am Dienstag veröffentlichten Europa-League-Kader der Hertha fehlt. Auch Dárdai ließ lapidar verlauten: "Sinan Kurt steht nicht auf der der Liste zur Europa League. Da brauche ich nichts zu erklären."

Ebenso nicht im 25 Spieler umfassenden Aufgebot ist Julian Schieber, der nach seinem Knorpelschaden im Knie noch in der Reha ist. Auch wenn sich der Angreifer eine Rückkehr im Laufe der Hinrunde als Ziel gesetzt hat, könnte der finale Gruppenspieltag Anfang Dezember zu früh kommen.

Sollten die Berliner allerdings die Gruppenphase überstehen, wäre eine Nachnominierung mit einem Austauschen von bis zu drei Spielern möglich.

Quelle: de.uefa.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE