Sinan Kurt | 1. Bundesliga

Vorerst nur Ein­zeltrai­ning für Kurt

22.01.2018 - 09:46 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Beim 1:1 der Hertha gegen Borussia Dortmund am Freitagabend fehlte Sinan Kurt wie schon bei allen vorherigen Pflichtspielen dieser Saison im Kader der Blau-Weißen. Zwei Tage später sollte er nach einem Bericht der "Bild" eigentlich Spielpraxis bei der U23-Mannschaft sammeln, für die er in der Hinrunde schon siebenmal aufgelaufen war.


Doch auch zum Einsatz in der Regionalliga kam es nicht. In Berlin zeigt man sich mit der Einstellung des 21-Jährigen offenbar weiterhin unzufrieden. Wie es weiter heißt, wird der Youngster für die nächste Zeit nicht einmal mehr am Training teilnehmen, weder bei den Profis noch beim Reserveteam.

Der "Bild" zufolge wurde Kurt ab heute ein Einzelprogramm verordnet. Zwei bis drei Wochen soll er sich mit dem Individualtraining fit für die Herausforderungen der 1. Bundesliga machen – unter körperlichen Gesichtspunkten ebenso wie in Sachen Mentalität.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.01.18

    Der Berater von Sinan hat leider ziemlich viel Mist gebaut. Möchte mal wissen wer das ist. Kann mir nicht vorstellen dass ihn seine Mutter berät. Er hätte nicht zu den Bayern wechseln sollen. Das war der erste Fehler, da ist er abgehoben. In Berlin scheint er gar nicht klarzukommen, scheinbar fehlt ihm dort auch das soziale Umfeld, 2. Fehler. Vielleicht sollte er alles überdenken und zurück nach Gladbach kommen. Ein Neuanfang könnte die letzte Chance im Profifussball für ihn sein.

  • 22.01.18

    Ok, es lief bisher nicht optimal, er hat nur in den Sommertestspielen andeuten können, was er drauf hat.. Aber nur negativ klingt MPs Kommentar jetzt auch nicht, man tauscht sich offensichtlich aus und arbeitet an der Situation.

    • 22.01.18

      Hi digga,
      das, was MP in Twitter über Kurt geschrieben hat, ist faire Unternehmenskommunikation. Man muss zwischen den Zeilen lesen. Kurt ist offenbar konditionell nicht im Geringsten auf dem Stand, der für einen Bundesligaspieler erwartet werden kann. Die andernorts von Dardai angesprochene Mentalitätsfrage weist doch deutlich darauf hin, dass er nicht nur eine laxe Einstellung hat, sondern sehr wahrscheinlich auch seine Freizeitaktivitäten nicht dem entsprechen, was von einem Fußballprofi erwartet werden kann.

    • 22.01.18

      Ja das ist sicherlich richtig, immerhin war das auch ein Grund, warum er bei den Bayern aussortiert wurde. Aber es sieht nicht so aus, als würde man ihn fallen lassen, wie es woanders vielleicht schon längst geschehen wäre. Scheint aber auch so eine Art letzte Chance zu sein.. Bin gespannt, ob er sie nutzen kann.

  • 22.01.18

    Bleibt ne Enttäuschung der Kerl.