Sören Bertram | 2. Bundesliga

Aue dementiert Knor­pel­scha­den

12.10.2016 - 13:59 Uhr Gemeldet von: NevenX

Zu Beginn der Woche machte die Meldung die Runde, Sören Bertram werde seinem Klub Erzgebirge Aue wohl noch bis Februar fehlen, weil beim am Kreuzband verletzten Mittelfeldspieler im Nachhinein ein Knorpelschaden im Knie festgestellt wurde. Dabei wurde sich auf Angaben von Trainer Pavel Dotchev berufen.


Der Zweitligist hat diese Darstellung mittlerweile in einer Pressemitteilung dementiert. Coach Dotchev hat sich nach Rücksprache mit seinem Schützling und dessen Ärzten wie folgt geäußert: "Die Meldungen stimmen nicht. Sie entbehren jeder Grundlage, ebenso wie die von mir angeblich dazu gegebenen Aussagen. Fakt ist, dass ein Kreuzbandriss einfach seine Zeit braucht." Bertram zog sich die Verletzung im April zu "und absolviert aktuell seine Reha, die absolut planmäßig und komplikationslos verläuft. Wir rechnen zum Jahresende mit seiner Rückkehr", so Dotchev weiter.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE