Sören Bertram | 2. Bundesliga

Wird ins Training ein­geg­lie­dert

09.11.2016 - 13:00 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Endlich ist es für Aues Sören Bertram wieder so weit: Seit heute trainiert der Neuzugang vom Drittligisten Hallescher FC zum ersten Mal wieder auf dem Trainingsplatz. Nach seinem im April erlittenen Kreuzbandriss absolvierte der 25-Jährige wieder individuelle Übungen am Ball. Spielformen mit Zweikämpfen lässt Bertram aber noch weg. Für ihn ist es das erste Training im Kreise seiner neuen Mannschaft.


"Ich bin jetzt einfach froh, dabei zu sein. Ich habe keine Schmerzen und fühle mich bereit. Ich schaue wie es geht und werde mein Pensum langsam steigern", blickt Bertram optimistisch in die Zukunft. Mit Fitnesstrainer Werner Schoupa wolle er täglich sein Trainingsprogramm abstimmen, um nach seiner langen Pause nichts zu überstürzen. "Es ist mit den Ärzten abgestimmt, dass wir keinen Stress machen."

Bedeutet also, dass man mit einer schnellen Rückkehr in den Zweitligakader erstmal nicht rechnen sollte. Zuletzt hoffte Trainer Pavel Dotchev, dass Bertram noch im Laufe der Hinrunde wieder zu einer Alternative werde.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE