Sören Gonther | 2. Bundesliga

Erleidet einen Kreuz­bandriss

25.09.2017 - 18:14 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Die SG Dynamo Dresden muss lange Zeit auf Abwehrspieler Sören Gonther verzichten. Wie eine MRT-Untersuchung ergab, erlitt der Routinier bei einem Schlag auf sein linkes Knie im letzten Heimspiel gegen Arminia Bielefeld einen "subtotalen Riss des vorderen Kreuzbandes". Damit wird der 30-Jährige den Sachsen in dieser Saison voraussichtlich nicht mehr zur Verfügung stehen.


"Diese Diagnose trifft uns sehr, sehr hart. Wir haben Sören im Sommer als Führungspersönlichkeit und Leistungsträger verpflichtet, und genau diese Rolle hat er bei uns eingenommen", so Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus. "Im Namen der gesamten Mannschaft wünsche ich Sören, dass die Operation gut verläuft und er im Anschluss eine optimale Reha absolvieren kann."

Bereits im Jahre 2012 erlitt Gonther einen Kreuzbandriss. "Meine Kreuzbandplastik, die in den zurückliegenden fünf Jahren perfekt gehalten hat, ist soweit eingerissen, dass sie jetzt erneuert werden muss", teilt der Innenverteidiger mit, der sich nun in den kommenden Tagen einer Operation unterziehen muss.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.09.17

    Hilft den HAMBURGERN auch nicht mehr,bitte ändern..
    Schade drum,gute Besserung Sören.
    Vielleicht doch nochn Spiel länger auf der Bank,Verletzung und die Gurke zum 0:1 daheim wäre erspart geblieben..