Sören Gonther | 2. Bundesliga

Gonther wechselt nach Dresden

18.05.2017 - 20:44 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Innenverteidiger Sören Gonther, der sich zuletzt in Gesprächen mit dem FC St. Pauli bezüglich einer Verlängerung des auslaufenden Vertrages befand, wird den Klub nach der Saison verlassen. Den 30-Jährigen zieht es zum Ligakonkurrenten Dynamo Dresden, wo er einen bis Juni 2020 datierten Kontrakt unterschrieben hat. Gültigkeit wird sein neues Arbeitspapier dann für die ersten drei Ligen besitzen.


"Sören war beim SC Paderborn und beim FC St. Pauli in der zweite Bundesliga über viele Jahre Führungsspieler und bringt eine gehörige Portion Erfahrung mit", so Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. "Als technisch und taktisch gut ausgebildeter Innenverteidiger wird Sören unsere Defensive verstärken. Wir freuen uns, dass wir ihn für unseren Weg begeistern konnten."


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!