Sofiane Diop | 1. Bundesliga

Stürmer wird priorisiert: Diop diesen Sommer kein Thema beim BVB

03.06.2022 - 17:20 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bei Borussia Dortmund hat sich im personellen Bereich schon einiges getan. Der eine oder andere Neuzugang wurde schon vorgestellt, weitere sollen demnächst folgen. Laut Informationen der Ruhr Nachrichten wird darunter aber nicht der zuletzt von der L‘Equipe gehandelte Sofiane Diop von der AS Monaco sein. Dem Bericht zufolge gilt ein Transfer in diesem Sommer als ausgeschlossen.


Dass Borussia Dortmund talentierte Außenbahnspieler wie Diop auf dem Radar hat, wird dabei gar nicht bestritten. Allerdings genießt die größte Planstelle im Mittelsturm momentan oberste Priorität bei den BVB-Verantwortlichen. Torgarant Erling Braut Haaland, den es zu Manchester City zog, gilt es zu ersetzen.

Darüber hinaus sind mit Karim Adeyemi (20), der für 30 Millionen Euro aus Salzburg an Land gezogen wurde, und Toptalent Jamie Bynoe-Gittens (17) bereits zwei vielversprechende Akteure für die Flügelpositionen im Kader, die in der kommenden Saison ebenfalls auf Einsatzzeiten drängen.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!