Soichiro Kozuki | 1. Bundesliga

Reis zögert noch mit Kaderplatz für Kozuki

02.03.2023 - 16:49 Uhr Gemeldet von: hadi313 | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Soichiro Kozuki läuft es auf eine kurzfristige Entscheidung über einen Kaderplatz am Wochenende hinaus. Letztlich will Schalkes Chefcoach Thomas Reis die letzten Eindrücke beim nach einer Sprunggelenksblessur wiedergenesenen Offensivakteur abwarten.


„Kozuki hat mittrainiert. Da muss man entscheiden, ob es demensprechend Sinn macht“, lautete das Update des Übungsleiters im Vorgespräch zum Auswärtsspiel beim VfL Bochum (Samstag, 15:30 Uhr).

Kader oder sogar Startelf? So richtig wollte Reis damit nicht rausrücken und verschob die Entscheidung auf Freitag nach dem Abschlusstraining von S04. „Das werden wir morgen abschließend besprechen. Von Tag zu Tag geht es natürlich besser. Aber logisch, dass ihm noch ein paar Trainingseinheiten fehlen. Mal schauen, ob er schon für den Kader vorgesehen ist“, ergänzte der 49-Jährige.

Nach Einschätzung von LigaInsider ist es für eine Startelfrückkehr wohl noch etwas zu früh. Zumal es mit den Konkurrenten erfolgreich lief: Für die Treffer zu Schalkes 2:1-Sieg gegen Stuttgart am vergangenen Spieltag sorgten die beiden Außen Marius Bülter und Dominick Drexler.

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
5
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!