Soichiro Kozuki | 1. Bundesliga

Immer wieder Probleme: Kozuki keine Option gegen den BVB

09.03.2023 - 13:54 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Soichiro Kozuki steht dem FC Schalke 04 im Duell mit Borussia Dortmund am Wochenende nicht zur Verfügung. Der Rechtsaußen hat mit wiederholten Beschwerden am Sprunggelenk zu kämpfen, weshalb der Japaner diese Woche wieder genauer unter die Lupe genommen wurde.


„Bei Kozuki hat man immer das Gefühl, dass er kurz davor ist. Dann gibt es wieder einen Rückschlag und der Fuß tut wieder ein bisschen mehr weh“, erklärte S04-Trainer Thomas Reis am Donnerstag. Daher werde die Problematik auch immer wieder untersucht. „Wir wollen den Spieler natürlich möglichst spielfit bekommen, aber es geht auch um seine Gesundheit.“

Etwas Geduld wird Kozuki nun aufbringen müssen: „Er ist auf jeden Fall gegen Dortmund nicht einsatzfähig und alles andere müssen wir in den nächsten ein, zwei Wochen – sage ich jetzt einfach mal – abwarten“, so der Cheftrainer auf der Pressekonferenz vor dem Revierderby.

Personell sieht es auf Schalke so aus, dass überhaupt kein Spieler, der am vergangenen Spieltag ausgefallen ist, fürs Wochenende wieder auf der Matte steht.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
5
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!