Soichiro Kozuki | 1. Bundesliga

Tendenz Profi-Verbleib: Kozuki-Ents­chei­dung rückt näher

20.12.2022 - 17:15 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bei Soichiro Kozuki sieht es aktuell danach aus, dass der Mittelfeldspieler seine Chance während der ersten Phase der Wintervorbereitung genutzt hat. Ihm winkt ein dauerhafter Platz bei den Profis des FC Schalke.


Der 21-jährige Offensivakteur war einer der U23-Spieler, die Cheftrainer Thomas Reis genauer unter die Lupe nehmen wollte. Laut Bild gibt es nach den ersten Eindrücken eine klare Tendenz: Demnach darf sich Kozuki wahrscheinlich über ein Ticket fürs anstehende Trainingslager (ab 2. Januar in Belek) freuen und fortan fest mit dem Profiteam trainieren. Eine abschließende Entscheidung soll am Donnerstag auf den Test gegen Osnabrück folgen.

Erst im vergangenen Winter zog es Kozuki aus der japanischen 2. Liga nach Deutschland zum Fünftligisten nach Düren, ehe er im Sommer zur Zweitbesetzung der Schalker wechselte. 14 Regionalligaspiele und 13 Scorer (8 Tore/5 Vorlagen) später überzeugt er bei den Profis: Er hat in den jüngsten beiden Testspielen zwei Tore erzielt. „Es lohnt sich, ihn weiter zu fördern”, urteilt Reis.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
5
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!