Sokratis | 1. Bundesliga

Abbruch der Vertragsgespräche?

13.05.2018 - 17:11 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Robin Meise

Nach einer durchwachsenen Saison konnte sich Borussia Dortmund durch den abschließenden vierten Rang letztendlich die Teilnahmeberechtigung für die Champions League sichern. Fortan können die Verantwortlichen nun wieder vermehrt ihren Fokus auf die Kaderplanungen setzen.


Nicht mehr auf der Agenda soll aktuell die Vertragsverlängerung mit Sokratis stehen. Verhandlungen über eine Ausdehnung der Zusammenarbeit über 2019 hinaus wurden nach Informationen der "Ruhr Nachrichten" abgebrochen.

Auf Nachfrage der Zeitung erklärte Sportdirektor Michael Zorc: "Die Gespräche haben bislang keine Basis für eine Vertragsverlängerung erkennen lassen." Dem Vernehmen nach soll Sokratis bereits seit längerer Zeit ein Angebot der Schwarz-Gelben vorliegen, doch darauf eingegangen, sei der Innenverteidiger nicht.

Ende April wurde Sokratis ein enger Kontakt zum FC Arsenal nachgesagt, eine Anfrage der Gunners liege dem BVB laut "Ruhr Nachrichten" aber nicht vor.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.05.18

    Also für mich hat er kein CL Niveau. Guter Zweikämpfer, ja. Aber auch nicht mehr. Keine Spielöffnung, technisch schwach. Reicht für mich heutzutage nicht mehr für die obere OK...

  • 14.05.18

    Wäre sehr schade, Papa ist einfach ein geiler Typ! Aber wenn er unbedingt wechseln möchte, sollte man ihn nicht aufhalten. Klar, seine Grätschen werden fehlen, aber er ist sicherlich nicht unersetzbar. Gerade das spielerische Element von Hummels fehlt dem BVB in der Abwehr. Ich bin gespannt was jetzt alles passiert, aber irgendwie freut man sich auf einen Umbruch...

  • 14.05.18

    akanji wird eher früher als später die iv des bvb übernehmen, toprak war der beste iv des bvb in dieser saison, der vertrag von sokratis läuft nur noch ein jahr und er hätte es nächste saison sicherlich schwer. kurz gesagt ist es ein sinnvoller zeitpunkt für den verkauf und auch logisch. mal schauen wen der bvb als ersatz einkauft.

  • 13.05.18

    fände ich schon ein herber verlust.
    hatte zwar paar schwächere spiele die saison, aber wer hatte die nicht?
    ansonsten immer ein mehr als solider rückhalt in all der zeit

  • 13.05.18

    Und tschüss

  • 13.05.18

    Oh man. Da braucht es dann aber erfahrenen Ersatz.

  • 13.05.18

    Soll biete gehen und vllt holt man ja einen De Vrij, De Ligt etc. Würde dem BVB gut stehen

    • 13.05.18

      Na wenn du so lieb bietest....

    • 13.05.18

      Genau, vielleicht kommt ja auch ein Ramos.

    • 14.05.18

      Mangala, Sakho, Lovren, Jemerson, das Regal fänd ich realistisch, aber de Vrij und de Ligt? De Vrij hat angeblich schon bei Inter unterschrieben und Sokratis mit einem 19-jährigen de Ligt zu ersetzen, ist denke ich auch keine Optimallösung.

      Viel wird sicher auch davon abhängen, wer Trainer wird. Wenn tatsächlich Favre kommt, könnte ich mir auch vorstellen, dass er Le Marchand aus Nizza mitnimmt. Oder Akanji nimmt eine etwas größere Rolle ein, vielleicht würde er davon profitieren, wenn sein neuer Coach auch Schweizer wäre. Vieles ist möglich und in jedem Fall ist Sokratis ersetzbar, auch wenn er ein sehr guter IV ist.