Sokratis | 1. Bundesliga

Abschied vom BVB beschlossen?

14.05.2018 - 13:18 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nach dem 1:3 bei 1899 Hoffenheim rettete sich der BVB am Ende einer turbulenten Saison lediglich aufgrund des besseren Torverhältnisses vor Bayer Leverkusen in die Champions League.


Ob für die nächste Auflage des Wettbewerbs auch Sokratis noch zum Kader der Schwarz-Gelben gehören wird, ist jedoch unklar. Dem Griechen wurde in den letzten Wochen unter anderem Kontakt zum FC Arsenal nachgesagt. Zudem erklärte Sportdirektor Michael Zorc bereits, dass die bisherigen Gespräche keine Basis für eine Verlängerung des bis 2019 gültigen Vertrags erkennen ließen.

Wie der "kicker" nun berichtet, sei bei dem 29-Jährigen die Entscheidung gefallen – nach Informationen des Blatts habe sich Sokratis gegen eine Verlängerung und für einen Abschied vom BVB nach nunmehr fünf Jahren entschlossen.

Sportdirektor Zorc beteuert aber, dass noch keine Angebote für den Innenverteidiger eingegangen seien: "Bisher hat sich noch niemand bei uns gemeldet."

Der Spieler habe mehrere Angebote aus Italien und England vorliegen, so der "kicker", Arsenal soll dabei weiterhin der Favorit auf eine Verpflichtung sein. Die Gunners sehen nach dem langfristigen Ausfall von Laurent Koscielny großen Handlungsbedarf in der Abwehrzentrale.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
14% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
71% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.05.18

    Für mich in den letzten 1,2 Jahren einer der besten IV der Liga. Das er unter stöger nicht in der ersten elf gespielt hat, war mehr als lächerlich. Kann den wechsel zu 100% nachvollziehen. Er wird auch in England oder in Italien sein glück finden, daher.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      14.05.18

      Hat sich aber auch einige Fehltritte geleistet die denke ich mit der gesamte Situation der Mannschaft zusammenhängen können. Dennoch sehe ich ihn auch als einen der besseren IV in der Liga.

    • 14.05.18

      Sry aber in den Jahren unter Tuchel hat das mit Hummels und Sokratis mehr als gut funktioniert. Ich denke eher, dass es eine Frage der Einstellung war, Sokratis wirkte auf mich nicht gerade so, als würde er noch voll mit dem Kopf beim BVB sein. Aber er ist mmn locker in den top 4 der Buli iv

    • 14.05.18

      Locker in den Top-4 bedeutet aber, dass mindestens einer von Hummels, Boateng, Naldo und Sane definitiv schlechter ist.

    • 14.05.18

      Okay dann Top 5 aber sane muss sich erst noch auf internationalem Niveau beweisen und das hat sokra mmn schon mehr als oft gemacht.

    • 14.05.18

      Hihi, Sokratis Top 4 der Liga.. :D :D: D

      Welcher Liga? Luxemburg oder Liechtenstein? :D

  • 14.05.18

    Sokratis ist zu langsam, zu hüftsteif, fußballerisch zu limitiert. Er kann durch seinen Einsatz zwar die Fans begeistern, aber spätestens International holt man mit ihm nichts mehr.
    Wenn sich Arsenal den holt, dann gewinnen die auch nach Wenger nix mehr.

    Toprak ist doch auch eine Katastrophe. Schlimmes Stellungsspiel, wenig Spielverständnis, schlimme Spieleröffnung. Da hat der BVB hausgemachte Probleme.

    • 14.05.18

      Bis auf diese Saison hat Sokratis immer gut ausgesehen. Kaum spielt er mal ne merklich schwächere Saison war er schon immer ein Totalflop. Man darf auch nicht vergessen, dass die Leute um ihn herum einfach nicht gut genug sind (Schmelle, Toprak, Toljan, Weigl), sprich er ist manchmal ziemlich auf sich alleine gestellt. Er und Hummels haben noch ein super Duo gebildet.

    • 14.05.18

      Ach Quatsch, das ist doch alles Legendenbildung! Mit Sokratis und Toprak kannst du International nix holen, das war doch klar!

  • 14.05.18

    Ich finde es interessant, dass die meisten hier so überzeugt von Sokratis sind.
    Klar ist er ein guter Zweikämpfer aber ist er in der Spieleröffnung einfach zu limitiert und auch sein Stellungsspiel fand ich diese Saison oft fragwürdig. Ist für mich ein Papadopoulos nur auf einem etwas höheren Niveau.
    Toprak beispielsweise ist für mich ein genauso guter Zweikämpfer und in den anderen genannten Bereichen besser. Daher denke ich tut der BVB gut daran ihn ziehen zu lassen und eine neue IV um Akanji herum aufzubauen.

  • 14.05.18

    Wenn man aus Arsenal noch so 20-25 Mio rausquetschen kann bin ich zufrieden.

  • 14.05.18

    Arsenal mit Mislintat, Mkhitaryan, Aubameyang und Sokratis :D

    BVB reloaded