Sokratis | 1. Bundesliga

Auch Manchester United in­te­res­siert?

13.06.2017 - 10:13 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Jüngsten Medienberichten nach zu urteilen ist Innenverteidiger Sokratis in England hoch im Kurs. Neben dem FC Arsenal soll der FC Chelsea ein Auge auf ihn geworfen haben, laut Informationen der "Bild" steht der Grieche von Borussia Dortmund auch bei Manchester United weit oben auf der Wunschliste.


Der von José Mourinho trainierte Europa-League-Sieger habe, ebenso wie Meister Chelsea, Ende Mai Beobachter zum Endspiel des DFB-Pokals (2:1 gegen Eintracht Frankfurt) entsandt, die sich aus nächster Nähe einen EIndruck verschaffen sollten.

Ungeachtet seiner Leistung im Finale hat Sokratis eine starke Bundesligasaison hinter sich. Mit 67 Prozent gewonnenen Duellen avancierte er zum zweitbesten Zweikämpfer hinter Niklas Süle; auch dank 88 Prozent Passquote war er einer der Sicherheitsfaktoren in der BVB-Abwehr.

Bei den Schwarz-Gelben gilt die Vertragsbindung des Nationalspielers bis 2019. Ein konkretes Angebot liege ihm der "Bild" zufolge bislang nicht vor.

Manchester hat im Übrigen unlängst mit der Verpflichtung von Victor Lindelöf (Benfica Lissabon) bereits für Verstärkung im Abwehrzentrum gesorgt.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.06.17

    @Gluon,Dachte Rosicky ist mal zu Arsenal gewechselt...... . Zugegeben schon etwas her aber dennoch.

    • 13.06.17

      Das war doch vor 11 Jahren die Saison wo der BVB kurz vor der Insolvenz stand, da haben wir mal eine Ausnahme gemacht^^

  • 13.06.17

    Vielleicht könnte man Ihnen Ginter aufschwatzen :D

  • 13.06.17

    United hat doch eben erst Victor Lindelöf von Benfica verpflichtet. Denke, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass jetzt auch noch Sokratis geholt werden soll.
    United hat, besonders nach der Aussortierung Ibrahimovic', eher im Spiel nach vorne Bedarf. Nach Tottenham zweitbeste Abwehr letztes Jahr, aber mit 54 geschossenen Toren die schlechteste Ausbeute der Top 6.

  • 13.06.17

    Arsenal ist ja angeblich seit Jahren an so ziemlich jedem überdurchschnittlichen BVB-Spieler interessiert, gewechselt ist dahin bisher niemand.
    Abgesehen davon, sollte das Interesse nach dem schwachen Pokalauftritt zumindest etwas abgeschwächt sein oder falls nicht, sollte man die Sinnhaftigkeit solcher 'Observierungen' hinterfragen. Am Ende wird doch eh alles von 20 Kameras aufgenommen...

  • 13.06.17

    Haut alle ab! Wir brauchen den Papa!