Sokratis | 1. Bundesliga

DFB sperrt Sokratis für ein Spiel

16.10.2017 - 16:14 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Nicht nur musste Borussia Dortmund am Samstagabend gegen RB Leipzig (2:3) die erste Heimniederlage in der Bundesliga seit April 2015 hinnehmen, zu allem Überfluss verlor der BVB auch Abwehrchef Sokratis per Platzverweis.


Wenige Momente nach dem Seitenwechsel hielt der Grieche Gegenspieler Jean-Kévin Augustin im Laufduell fest und verhinderte damit eine klare Torchance. Schiedsrichter Deniz Aytekin zeigte auf den Punkt und Sokratis die Rote Karte. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte zum zwischenzeitlichen 1:3 aus Sicht der Westfalen.

Dortmund wird lediglich für die kommende Aufgabe im Oberhaus auf den Verteidiger verzichten müssen: Das DFB-Sportgericht sprach heute eine Sperre für ein Meisterschaftsspiel aus, die von Spieler und Verein akzeptiert wurde.

Sokratis verpasst folglich die Partie in Frankfurt; gegen Hannover und vor allem für den Bundesligaknaller gegen Bayern München (11. Spieltag) ist er dann allerdings wieder spielberechtigt.

Quelle: dfb.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!