Sokratis | 1. Bundesliga

Entscheidung pro Arsenal?

28.05.2018 - 10:35 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nach nunmehr fünf Jahren im Trikot von Borussia Dortmund wird Sokratis den Klub ein Jahr vor Vertragsende möglicherweise im Sommer verlassen.


Wurde jüngst noch berichtet, dass Manchester United sein Werben um den Griechen intensiviere, soll der sich inzwischen für den FC Arsenal entschieden haben: Wie der "kicker" meldet, sei Sokratis' Wahl auf einen Wechsel zu den Gunners gefallen; nun fehle lediglich noch eine Einigung zwischen den beiden Klubs.

Angesichts des nahenden Vertragsendes haben die Schwarz-Gelben wohl nur eine nicht übermäßig hohe Ablösesumme für den 29-Jährigen zu erwarten. Das Fachmagazin spricht davon, dass sich die beiden Parteien wohl zwischen 15 und 20 Millionen Euro treffen dürften.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
83% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.05.18

    Naja am Ende heisst es wohl 20Mio haben oder nicht haben.... man darf nicht vergessen, dass sowas immer von 2 Seiten abhängt. Wenn er nicht verlängern will und wirklich weg will, dann sollte man Ihn verkaufen. Er war die letzte Saison leider nicht mehr die "Sicherung" wie in den Jahren davor und gerade wenn er wirklich mit einem Auge schon woanders hinschielt, dann sollte man Ihn gehen lassen.

    Würd mich natürlich freuen, wenn er verlängern würde und unter Favre zu alter Stärke zurückfinden würde, aber Reisende soll man nicht aufhalten und die 20Mio wären immerhin schonmal wieder Geld, dass man reinvestieren kann.

  • 28.05.18

    Dortmund sollte sich lieber von anderen nutzlosen Spielern trennen. Kann doch nicht sein, dass man jedes Jahr die Leistungsträger abgibt... Favre, der meist Ergebnis orientiert spielen lässt, dürfte einen Abgang von Sokratis nicht zulassen dürfen.

  • 28.05.18

    Bin großer Sokratis Fan , es gibt keinen Verteidiger der so viele erfolgreiche Grätschen im eigenen Strafraum gewonnen hat wie er. Klasse Typ!!
    Ein Abwehrspieler den jeder Verein gebrauchen könnte

  • 28.05.18

    Der Preis ist kein Hammer aber wie Mikiboy92 schrieb bezüglich Alter und Vertragslaufzeit angemessen.

    Interessanter finde ich dass Dortmund seinen Abwehrchef ziehen lässt. Nicht, dasss es eine Überraschung wäre, hat sich die letzten Monate angedeutet. Aber Sokratis ist einer der wenigen "harten Jungs" beim BVB. Der aufm Platz dazwischenhaut und kein Schönspieler ist.
    So richtig gefällt mir diese ganze Mischung beim BVB nicht. Ich wüsste auch nicht wen sie als gestandenen Mann für hinten holen könnten.
    Perfekt wären die Bender-Zwillinge. Aber da hatte man letzte Saison ja lieber einen abgegeben als einen zu holen.

  • 28.05.18

    Ich werde seine Theatralik vermissen, wie er jede, aber auch wirklich jede Schiedsrichterentscheidung mit ausgebreiteten Armen und herunter gezogenen Mundwinkeln anzweifelt. Fußballerisch werde ich ihn überhaupt nicht vermissen. Dieser Typ Innenverteidiger, der einzig und allein eine gute Zweikampfführung, aber fußballerisches Talent eines C-Klassen-Spielers, taktische Flexibilität einer Eisenbahnschiene und Null Spielöffnung hat, ist längst nicht mehr zeitgemäß!

  • 28.05.18

    Sokra war für mich eigentlich jede Saison einer der Top 5 Abwehrspieler. ( Bis auf die letzte :D) 30 Mio + wären bei den heutigen Preisen sicher angebracht zumal er auch Persönlichkeit mitbringt.

    • 28.05.18

      Alter und Vertragslaufzeit spielen hier ja auch eine große Rolle. Zwar klingen 15-20 Mio. jetzt nicht so viel, aber wenn man alle Faktoren mit einbezieht passt das schon.

    • 28.05.18

      Sehe ich ähnlich. Dass Sokratis eigentlich mehr wert ist, ist klar. Aber bei 29 Jahre und einem Jahr Restvertragsdauer lässt sich einfach nicht mehr so viel rausholen. Insbesondere, wenn der Spieler sich schon mit dem neuen Verein einig ist.
      Bei Kroos waren es vor ein paar Jahren auch nur 25 Mio, die Bayern für ihn noch bekommen hatte.

  • 28.05.18

    Mmn ein Schnäppchen für die heutigen Marktpreise. Klar hatte keine gute Saison, wirkte aber auch nicht Grade so, als wäre er noch top motiviert gewesen. Somit wohl für beide Parteien eine gute Lösung, wobei ich wie gesagt 15-20Miodeutlich zu wenig finde. Ich mache ihn halt nicht nur an der letzten Saison fest.

    • 28.05.18

      134 Punkte bei Comunio!!11! Sokratis ist/war bombe ;-)

    • 28.05.18

      Geht man nach Comunio-Punkten würde Ginter für 223 Millionen nach Real gehen müssen.

    • 28.05.18

      Mit dem untransparentesten Bewertungssystem ever :D

    • 28.05.18

      die ablöse geht stark nach dem alter und er wird jetzt 30. mehr oder weniger so seid ihr ja auch günstig an alonso gekommen, habt schweini günstig ziehen lassen usw.

    • 28.05.18

      Joah, wobei ich 29 noch kein Alter für nen Innenverteidiger finde (Siehe Naldo).
      Klar ich verstehe, warum das auch geringer ist, aber wie gesagt, mmn macht hat er noch locker 4 Topjahre vor sich. Da hätte ich lieber nen erfahrenen 30 Jährigen Innenverteidiger als einen 23 Jähriges Talent ohne Erfahrung.

    • 28.05.18

      @OerniOerni
      Ich dachte es geht nach Comunio-Punkten?! Eine realistischere Veranschaulichung der Leistung eines Spielers gibt es wohl nicht. Ich schätze mal jeder gute Scout/Trainer/Sportdirektor wirft in allererster Linie mal einen Blick auf die Comunio-Punkte des Spielers in den letzten 3 Saisons. Alles andere macht wenig Sinn.
      Und ja, ein Comunio-Hamster wie Ginter sollte schon seine 100-200 Mio wert sein. Mindestens.

    • 28.05.18

      @tim
      Gähn