Sokratis | 1. Bundesliga

Entwarnung nach Auswechslung

12.10.2017 - 09:44 Uhr Gemeldet von: neongelb25 | Autor: Max Hendriks

Am Dienstag benötigte Sokratis mit der griechischen Nationalmannschaft noch einen Heimsieg im abschließenden Gruppenspiel der WM-Qualifikation gegen Gibraltar, um hinter Belgien den Play-off-Platz zu sichern.


Die Griechen gewannen in Piräus standesgemäß mit 4:0 und müssen nun im November gegen einen der gesetzten Konkurrenten (Italien, Dänemark, Schweiz oder Kroatien) um das WM-Ticket kämpfen.

Doch der Dortmunder konnte das Länderspiel nicht komplett auf dem Feld absolvieren, musste in der 68. Minute mit einer Blessur am rechten Fuß angeschlagen ausgewechselt werden. Danach wurde der 28-Jährige auf der Bank behandelt, schließlich mit einbandagiertem Fuß und Eis auf der betroffenen Stelle.

Nach Abschluss der Partie konnte man den Abwehrchef aber bereits wieder auf dem Feld beobachten, als er mit zwei Teamkollegen und deren Kindern ein Paar Bälle trat.

Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc gibt nun ebenfalls in der "Bild" bereits Entwarnung bezüglich eines Einsatzes von Sokratis im Heimspiel gegen Leipzig am Samstag: "Es ist nichts, womit er nicht spielen könnte. Ich gehe davon aus, dass er dabei ist." Am Donnerstagvormittag konnte der Abwehrchef schließlich auch wieder teilweise mit der Mannschaft trainieren.

Ohnehin haben die Borussen bereits einen erheblichen Engpass in der Abwehr, vor allem auf den Außenverteidigerpositionen. Raphael Guerreiro, Marcel Schmelzer, Erik Durm und seit Neuestem Lukasz Piszczek fehlen allesamt verletzt.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!