Sokratis | 1. Bundesliga

Medizincheck beim FC Arsenal anberaumt?

04.06.2018 - 09:59 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks

Nach den Berichten von vergangener Woche, dass bei Sokratis die Entscheidung gefallen sei, Borussia Dortmund in Richtung London zu verlassen, scheint zeitnah weitere Bewegung in das Transfergeschäft zu kommen. Wie der "kicker" berichtet, wird in den kommenden Tagen die nächste Hürde genommen.


Die Ablöseverhandlungen zwischen Dortmund und dem FC Arsenal hätten zu dem Ergebnis geführt, dass der BVB für den noch ein Jahr gebundenen Griechen rund 17 Millionen Euro erhält. Das Geschäft soll im Anschluss an den Medizincheck noch diese Woche finalisiert werden. Sokratis werde dann bis 2021 bei den Gunners unterschreiben.

Derweil kündigt Sportdirektor Michael Zorc weitere Veränderungen im Aufgebot an. "Wenn einige Spieler kommen, werden auch einige gehen müssen. Wir wollen den Kader nicht aufblähen", so der Funktionär.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.06.18

    Wäre jetzt wohl zumindest mal ein Transfer der dann ohne viel TamTam über die Bühne geht!
    Hatte ne gute Zeit beim BVB und dann mal schauen wie er sich bei Arsenal schlägt!

  • 04.06.18

    jawoll..... schön letzte Woche im Suff gekauft.... 30 Tage Verkaufssperre bei Comunio !!!
    lass dir da ruhig noch weng Zeit bis der Marktwert eingefrohren wird und alle jetzt schön am Verkaufen sind x)

    finde es aber auch allgemein einen bitteren Verlust für die BVB Abwehr.....

    • 04.06.18

      30 Tage Verkaufssperre? Das ist aber auch krass. Wird ja gerade bezüglich Verletzungen zu einem leichten Lotteriespiel. Kann ja sein du kaufst einen Spieler für 12 Mio, der verletzt sich gleich danach und musst dann vier Wochen dabei zuschauen, wie sein Marktwert auf 1,5 Mio sinkt. ^^

    • 04.06.18

      In der Saison ok, aber gleich am Anfang ist schon sehr heftig. Da kann man ja gar nicht richtig Kohle machen, wenn man niemanden verkaufen kann...verrückt.

    • 05.06.18

      Akanji ist IV und und der gute Mann, um den's hier geht heißt Sokratis.

  • 04.06.18

    Völlig d'accord, aber wenn man alle Spieler der Reihe nach betrachtet und die Leistungen der abgelaufenen Saison (so subjektiv wie es nur denkbar ist) betrachtet, müsste man bis auf wenige Ausnahmen die komplette Mannschaft verabschieden.
    Mein Punkt ist (zugegeben ich sprechs erst jetzt wörtlich aus) : Warum lässt man Leute wie Sokratis ziehen und bei Leuten wie Schürrle, Castro etc. gibt es nicht mal Gerüchte für einen Wechsel...

    Ich muss ja dir auch Recht geben, dass die IV mit Akanji und Toprak nicht ganz verkehrt und neu zusammengewürfelt sind, aber ich glaube kaum, dass ein dritter IV kommt der sich freiwillig als Backup anbietet, grade wenn man die momentan gehandelten Preise für Verteidiger sieht.

    Aber ich bin auch der Meinung egal was jetzt noch passieren wird Favre und die Offiziellen werdens schon irgendwie geschaukelt bekommen.
    Danke für die sachliche Diskussion hier :)

  • 04.06.18

    Habe nie was anderes behauptet, die aktuelle Saison war für alle schwierig und daher geht mir das alles viel zu einfach solche Spieler ziehen zu lassen. Ohne solche Charaktere hat man doch nur glatt gebügelte Profis die weder auf noch neben dem Platz wirklich Herzblut zeigen.
    Mein Bedenken ist das wir mit ner völlig neu zusammengewürfelten Innenverteidigung in die neue Saison gehen.
    Besser hätte ich es gefunden wenn man Sokratis gehalten hätte und der Spirit den Favre mit ins Team bringt auch die Verteidigung besser macht, dann ist Sokratis der erste der sich durch sowas beflügelt präsentiert hätte.
    Ich weiß der BVB geht nicht nach meiner Meinung und der Transfer ist so gut wie durch aber naja dafür sind ja solche Foren da...
    Im Endeffekt kann aber auch niemand wissen, wie ein Diallo/Pavard/De Light sich einfügen und präsentieren werden in der neuen Saison - bei Sokratis weiß man was man hat.

    • 04.06.18

      Bestreite ich ja nicht mal, dass es natürlich auch für Sokratis nicht einfach war in dieser Saison. Aber von jemanden, dem attestiert wird als "einziger eine deutliche Körpersprache" zu haben, würde ich dann schon etwas mehr erwarten als einen jungen Spieler wie Dahoud nach eigenem Fehler zusammen zu stauchen. Und das war ja auch keine Seltenheit bei ihm in dieser Saison. Das muss man auch nicht größer machen als es ist, nur fand ich persönlich seine Körpersprache nicht besonders in dieser Saison, seine Leistung auch nicht.

      Komplett neu zusammengewürfelt wären Toprak und Akanji doch auch nicht, die hatten doch zwischnzeitlich auch als Duo die Nase vorne, oder? Sokratis rutschte dann ja eher wieder rein weil Akanji in der EL nicht spielberechtigt war und Toprak sich dann auch wieder verletzte. Tippe darauf, dass der BVB hier noch einen gestandenen 3. IV holt und dann ein offenes Rennen um zwei IV Plätze entsteht, dazu noch mit Zagadou als Talent, das sich noch entwickeln kann. Ich persönlich sehe das nicht so pessimistisch. Favre bekommt das schon hin.

  • 04.06.18

    Manchmal muss ich mich wirklich fragen, was die Dortmunder Verantwortlichen rauchen.
    Der einzige Spieler mit einer deutlichen Körpersprache all die Jahre beim BVB soll nun gehen, Entschuldigung aber mit dem Verkauf von Sokratis schwächt man die Abwehr noch mehr - einfach nur noch Unverständnis!

    • 04.06.18

      Ich persönlich habe in dieser Saison nicht viel andere Körpersprachen gesehen, als des Schiedsrichters oder den eigenen Mitspielern (selbst bei eigenen Fehlern wie bspw. in Salzburg) gegenüber zu reklamieren. Die Jahre davor stimme ich dir zu, da war Sokratis ein Mentalitätsmonster, aber in der abgelaufenen Saison war er eher ein Schoßhündchen, welches sich zu viele Patzer erlaubte. Ohne seine Topform wäre er aus meiner Sicht zu ersetzen für den BVB.

      Wenn er seinen Vertrag nicht verlängern will und der BVB so nun noch um die 20 Mio bekommen könnte, dann wäre ein Transfer aus meiner Sicht gar nicht so unverständlich.

    • 04.06.18

      Was kann der BVB dafür, dass Sokratis nicht bleiben will? Man wird ihm sicher ein anständiges Angebot unterbreitet haben, doch entweder bietet Arsenal mehr (mit Sicherheit) und/oder er braucht nochmal ne neue Herausforderung. Finde es aus BVB Sicht auch verständlich, dass man ihn nicht um jeden Preis halten will nach seiner schwachen Form im vergangenen Jahr und Watzke hat ja einen Umbruch angekündigt.

    • 04.06.18

      War er so schwach? Ich fand, dass er den Laden zumeist noch dicht hielt und die Jahre davor auch seine Fehler machte. Letztendlich war der BVB noch viel wackliger, wenn er mal nicht spielte. Toprak ist da der erste, den ich verkaufen würde. Aber Neuanfang mit Diallo macht auch Sinn.

    • 05.06.18

      Interessant wie immer alle auf Toprak rumhacken, obwohl dieser der konstanteste IV der letzten Saison war unter beiden Trainern.

    • 05.06.18

      Frage mich da auch, welche Spiele und/oder welche Saison da einige gesehen haben. Toprak war aus meiner Sicht (habe zwar nicht alle Spiele des BVBs gesehen, aber einige, da der BVB durch die EL oft sonntags und montags spielte, zudem einige Freitagspiele hatte) ebenfalls recht klar der beste IV beim BVB in dieser Saison.

    • 05.06.18

      konstant unter seiner normalen Leistung geblieben. Letzte Spiele bei Leverkusen hing er sich noch rein und war auch zum Teil sehr stark. Beim BVB war das sicherlich dürftig was er bot. Naldo und Sane waren z.B. überragend und die Bausteine für den Erfolg ihrer Vereine. Was wäre ohne sie bloß rausgesprungen? Beim BVB hätte sicherlich ein Amateurinnenverteidiger auch eine passable Serie gespielt. Ich sag nur, wie bravourös es Mai bei Bayern schaffte.

      Aber genau deshalb spielt Bayern in einer Liga für sich, da werden Boateng und Co. für jeden Fehler kritisiert, die aber ansonsten auch viele megastarke Spiele bestreiten. Das ist eben bei Toprak nicht der Fall. Note 4 für Toprak und er ist gut bedient.

  • 04.06.18

    anberaumt? da hätte man doch bestimmt ein besser passendes Wort dafür gefunden...

    • 04.06.18

      Auch wenn es momentan Trend zu sein scheint, sich über die Überschriften bei Ligainsider zu beschweren, sollte man nicht damit anfangen zu übertreiben.

    • 04.06.18

      ich mache es nicht aus Trend heraus, sondern weil dies mein erster Gedanke war, als ich die Überschrift las...kann auch mit den Dislikes leben...sage ja nur meine Meinung und versuche keinen Beliebtheitswettbewerb zu gewinnen...