Sokratis | 1. Bundesliga

Sind Arsenal und Chelsea in­te­res­siert?

12.06.2017 - 12:00 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

Bis er das Alter von 33 oder 34 Jahren erreicht, würde BVB-Verteidiger Sokratis gerne als aktiver Profi in Fußballgeschäft tätig sein. Das gab er unlängst in einem Interview mit der "Funke Mediengruppe" zu Protokoll.


Mit der Frage, ob das dann in Dortmund "oder anderswo sein wird", beschäftige er sich bislang aber nicht. Noch ist das ohnehin Zukunftsmusik, hat der Grieche doch erst vor drei Tagen seinen 29. Geburtstag gefeiert. Das Hier und Jetzt betreffen demgegenüber aber Begehrlichkeiten, die der Nationalspieler anderweitig mit seinen Leistungen geweckt haben könnte.

Laut "Goal"-Informationen steht Sokratis bei mehreren Vereinen aus der Premier League auf der Liste. Insbesondere hätten sich demnach der FC Chelsea und der FC Arsenal mit ihm beschäftigt.

Der Dortmunder Abwehrspieler fühle sich an seiner aktuellen Wirkungsstätte, wo eine Vertragsbindung bis 2019 vorliegt, zwar wohl, ein Engagement in England würde ihn dem Portal zufolge aber durchaus reizen.

Quelle: goal.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.06.17

    wenn er den großen vertrag zum ende der karriere haben will, wird der bvb gegen die internationale konkurrenz nicht mithalten können. wäre zwar schade, aber ist eben so.

  • 12.06.17

    Normal sollte er unverkäuflich für den BVB sein.

  • 12.06.17

    Arsenal wäre außer vom Gehalt her sportlich keine Verbesserung. Da holt Dortmund mehr Titel als Arsenal.
    Chelsea wäre sicher auch sportlich nochmal eine größere Nummer aber denke da wäre er nur Nr. 3 oder 4 auf der Liste derzeit denn scheint ja so, als wäre eig. Boateng der Nr. 1 IV den Sie haben wollen.
    Bin mal gespannt was draus wird derzeit ist ja gefühlt jeder an jedem interessiert.

    • 12.06.17

      Ach ja? Da hat aber Arsenal in den letzten 5 Jahren mehr Titel als Dortmund geholt.

    • 12.06.17

      Was außer dem FA Cup hat Arsenal denn gewonnen ?
      Erinnere mich da noch an 2 Meisterschaften und das Double unter Klopp 2011/2012 und jetzt den Pokal unter Tuchel.

      Also die letzte Meisterschaft von Arsenal war zu Zeiten von Henry und ansonsten sind Sie eher das Leverkusen der PL was "Erfolge" angeht.

    • 12.06.17

      Was außer dem Dfb Pokal hat Dortmund denn in den letzten 5 Saisons gewonnen?

      Arsenal hat den FA Cup in dieser Zeit immerhin 3 Mal gewonnen, Dortmund den Pokal nur 1 mal.

      Wer spielt denn noch bei Dortmund aus dem Meisterkader 2011/12? Pische, Schmelzer?
      Was ich damit sagen will, Dortmunds Titelchancen sind ebenso gering wie Arsenals. Würde Arsenals da eher noch höher einstufen.

    • 13.06.17

      Die Saison 11/12 ist gerade 5 Jahre her und da hatte man das Double nur mal so nebenbei ;-).

      Und aus dem letzten Meisterkader von Arsenal spielt eben nicht mal mehr wer Fußball außer vielleicht mit seinen Kindern oder Enkelkindern. Sorry ist einfach quatsch! Kannst auch die letzten 10 oder 15J nehmen und wirst sehen, dass Arsenal ganz sicher weniger an Erfolgen vorzuweisen hat und wie wir können auch gerne mal noch CL-Titel mit ins Boot werfen oder Finalteilnahmen in der CL. Da hatte Dortmund immerhin mal eine.

      Arsenal ist sicher ein guter Traditionsclub und zahlt auch sicherlich deutlich mehr Geld für Ablösen und Gehälter (was an der PL liegt) aber sportlich erfolgreicher sind sie eben keinesfalls.
      Wenn er wirklich Titel will (und nicht nur Geld) bleiben eig. wenn nur Chelsea und City als sicherere Kandidaten. ManU hat sicher das höchste Prestige ist aber sportlich ne Wundertüte und bei den Reds hat eben auch lange Zeit für keine sportlichen Erfolge gereicht jedoch könnte sich da unter Kloppo wirklich was entwickeln aber auch das ist etwas Wundertüte.

    • 13.06.17

      Wie uninteressant ist denn die Geschichte? Aktuelle Chancen sieht man mMn an den letzten 3 bis maximal 5 Saisons. Da sieht es eben bei Arsenal nicht schlechter aus, als bei Dortmund, ob du das wahrhaben willst oder nicht.
      Dortmund ist doch nächste Saison eine der größten Wundertüten der Top Ligen?

  • 12.06.17

    Sokratis in die PL? Das kann ich mir gut vorstellen.

  • 12.06.17

    Nein, sind Manju und City interessiert ?

  • 12.06.17

    Dortmund kann es sich auf gar keinen Fall leisten ihn abzugeben.