Sokratis | 1. Bundesliga

Transfer zum FC Arsenal ist offiziell

02.07.2018 - 18:07 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks

Nach zwei Jahren bei Werder Bremen und fünf Jahre bei Borussia Dortmund endet die Zeit von Sokratis in der Bundesliga. Der Wechsel des Griechen zum FC Arsenal ist in trockenen Tüchern.


Über Vertragsdetails machten die Gunenrs keine Angaben, übereinstimmenden Berichten zufolge weist das Arbeitspapier eine Laufzeit bis 2021 mit Option auf eine weitere Spielzeit auf. Als Ablöse erhalte der BVB ein Jahr vor Vertragsende rund 16 Millionen Euro.

Bereits vor Wochen bestätigte Charalambos Papastathopoulos, der Vater des Nationalspielers, im Interview mit "Radio 24/7 88.6" den Transfer. Manchester United habe auch um seinen Sohn geworben geworben, die Red Devils wollten einen Wechsel aber erst im Juli vorantreiben.

Sokratis wird nach Pierre-Aubameyang und Henrikh Mkhitaryan der dritte Akteur im Kader des Premier-League-Klubs, der auf eine Vergangenheit bei der Borussia zurückblicken kann. Das Offensivduo fand im Winter seinem Weg in die englische Hauptstadt.

Quelle: arsenal.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.07.18

    Ach das war noch gar nicht offiziell? :D

    Fand ihn immer stark und war die Stütze hinten in unserem Spiel; soweit man das auch für die letzte Saison sagen kann... aber da kann man ja bekanntlich keinen Dortmunder rausnehmen.

    Wünsche ihm alles Gute!

  • 03.07.18

    Außer Bayern sind alle 1. Liga Vereine in Deutschland Ausbildungsvereine, auch Dortmund und erst recht Köln.
    Die 16 Mio für "Papa" sind schon O.k. , aber wenn er so bei seinem neuen Verein spielt wie zuletzt in Dortmund, wird es schwer für ihn werden sich für die Startelf zu empfehlen.

  • 02.07.18

    Sollten Diallo, Arkanji und Toprak qualitativ einigermaßen auffangen können. Dahinter kommt aber nur noch Zagadou. Holt Dortmund noch einen für die Breite in der IV?

  • 02.07.18

    Jaaaaa Thema ist jetzt aber auch ausgelutscht...