Sokratis | 1. Bundesliga

Vollzugsmel­dung erst im Juli?

10.06.2018 - 10:02 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder | Autor: Gerd Binder

Mit Ablauf der aktuellen Spielzeit wird Sokratis die Bundesliga nach sieben Jahren wohl wieder verlassen. Bereits zu Wochenbeginn bestätigte der Vater des 30-Jährigen den für vergangenen Dienstag anberaumten Medizincheck beim FC Arsenal, bei dem sein Sohn für drei Jahre mit Option auf eine weitere Saison unterschreibe.


Einem Bericht des "Telegraph" zufolge einigte sich der Klub aus London mit Borussia Dortmund auf eine Ablösesumme in Höhe von umgerechnet rund 18,2 Millionen Euro für den griechischen Nationalspieler. Ungeachtet der Übereinkunft zwischen allen Parteien sei die Vollzugsmeldung aber erst für den kommenden Monat geplant. Die Einnahmen würden für den BVB somit ins neue Geschäftsjahr (1.7.2018 bis 30.6.2019) fallen.

Bei den Gunners träfe Sokratis im Falle eines Wechsels auf seine ehemaligen Mitspieler Henrikh Mkhitaryan und Pierre-Emerick Aubameyang. Sein Arbeitspapier bei der Borussia besaß noch ein Jahr Restlaufzeit.

Quelle: telegraph.co.uk

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!