Sonny Kittel | 1. Bundesliga

Kittel verlängert beim FC Ingolstadt

26.07.2018 - 16:29 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Mit 26 Scorerpunkten in der vergangenen Zweigligasaison soll sich für Ingolstadts Sonny Kittel durchaus die Tür zum Oberhaus geöffnet haben. In den zurückliegenden Wochen wurde sowohl dem 1. FSV Mainz 05 als auch dem SC Freiburg nachgesagt, um eine Verpflichtung des Offensivakteurs bemüht gewesen zu sein.


Statt einen Wechsel anzustreben, hat sich der 25-Jährige nun aber zum FCI bekannt und seinen Vertrag bei den Oberbayern vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2022 verlängert. Das teilten die Schanzer heute offiziell mit.

Ungeachtet der jetzt erfolgten Verlängerung soll Ingolstadt dem Begehren der Erstligisten sowieso energisch den Riegel vorgeschoben haben und für Abwerbeversuche wenig empfänglich gewesen sein.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.07.18

    "... und bleibt mindestens bis 2022"

    Ja klar, weil ja jeder Profifußballer seinen Vertrag auch bis zum Ende erfüllt. Aber trotzdem starkes Zeichen, das bringt Ingolstadt in eine sehr viel bessere Verhandlungposition, wenn einer anklopft. Vor allem, wenn eine hohe Ausstiegsklausel eingebaut ist. So 10-15 Millionen. Oder gar keine

  • 26.07.18

    Die Verlängerung wird nur ein Vorwand sein, eine Klausel mit einzubauen.