SpVgg Greuther Fürth | 1. Bundesliga

Nach Corona: Bauer, Dudziak und Seufert trainieren individuell

09.11.2021 - 19:30 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Tabellenschlusslicht Greuther Fürth konnten sich nun alle Spieler aus dem Corona-Quintett zurückmelden. Der Einstieg ins Training erfolgte dabei in einem unterschiedlichen Maße, wie die Nürnberger Nachrichten am Dienstag bekannt gaben.


Während es für Dickson Abiama nun bereits wieder möglich war, am Mannschaftstraining teilzunehmen, mussten sich Maximilian Bauer, Nils Seufert und Jeremy Dudziak demnach noch etwas zurücknehmen.

Für das Trio stand nach ihrer Corona-Erkrankung erst einmal nur ein individuelles Programm auf dem Plan. Auch der Fünfte im Bunde konnte seine Corona-Isolation verlassen: So ist Keeper Sascha Burchert mittlerweile wieder im Torwarttraining der Mittelfranken zu finden.

Wann Fürth-Chefcoach Stefan Leitl im Folgenden wieder mit Bauer, Seufert und Dudziak im Teamtraining planen kann, bleibt noch abzuwarten. Das Trio hat aber auch noch etwas Zeit, um wieder vollständig für die Bundesliga fit zu werden. Wegen der Länderspielpause geht es im deutschen Oberhaus erst am übernächsten Wochenende weiter. Auf das Kleeblatt wartet am 12. Spieltag die Begegnung mit Borussia Mönchengladbach (20. November 15:30 Uhr).