SpVgg Greuther Fürth | 1. Bundesliga

Coro­na-Quin­tett steht Fürth nicht zur Verfügung

05.11.2021 - 16:10 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Es hatte sich in dieser Woche bereits angedeutet, seit Freitag herrscht Gewissheit: Aufsteiger Greuther Fürth muss bei der Begegnung mit Eintracht Frankfurt (Sonntag, 19:30 Uhr) fix auf die in Corona-Isolationen befindlichen Spieler verzichten. Für Maximilian Bauer, Dickson Abiama, Jeremy Dudziak, Sascha Burchert und Nils Seufert war es demnach noch nicht möglich, sich freizutesten.


Die Hoffnungen liegen auf einer Rückkehr in der Länderspielpause: „Hier besteht die Chance, dass wir sie Anfang nächster Woche aus der Isolation herausbekommen. Danach werden die einzelnen Untersuchungen durchgeführt. Dann findet eine Eingliederung ins Training statt. Ich hoffe, dass wir sie in der Vorbereitung auf das nächste Spiel alle wieder mit an Bord haben werden“, so Coach Stefan Leitl.

Nach der Länderspielpause muss das Kleeblatt bei Borussia Mönchengladbach (20. November, 15:30 Uhr) ran.

Quelle: Pressekonferenz