SpVgg Greuther Fürth | 1. Bundesliga

Greuther Fürth hofft auf die Möglichkeit der Freitestung

02.11.2021 - 10:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Aufsteiger Greuther Fürth hat aktuell eine Corona-Welle erwischt. Gleich fünf Spieler mussten für den zurückliegenden Spieltag passen, da sie sich infiziert hatten und folglich in häusliche Isolation mussten. Gehandelt hat es sich dabei um Maximilian Bauer, Dickson Abiama, Jeremy Dudziak, Sascha Burchert und Nils Seufert, die bei der 1:3-Niederlage in Freiburg fehlten.


Wie es genau mit den betroffenen Akteuren weitergeht, bleibt abzuwarten. Laut kicker hoffen die Mittelfranken um Cheftrainer Stefan Leitl darauf, dass ein Freitesten möglich ist und die Spieler beim nächsten Heimmatch gegen Eintracht Frankfurt (Sonntag, 19:30 Uhr) wieder mit von der Partie sein können.

Im Rahmen der aktuellen Fälle sind nach Angaben des Fachmagazins auch keine, beziehungsweise nur leichte Symptome aufgetreten. Zudem ließ Sportgeschäftsführer Rachid Azzouzi wissen, dass fast der komplette Kader geimpft sei. Es könnte aber aufgrund des Feiertags (Allerheiligen) am Montag zu einer Verzögerung bei der Testung und Kommunikation mit dem Gesundheitsamt kommen.

Wer letztlich gegen die SGE mitwirken kann, wird sich wohl erst im Laufe der Woche zeigen.

Quelle: kicker