SpVgg Greuther Fürth | 1. Bundesliga

Testspiel gegen Heidenheim bringt Fürth kein Erfolgser­leb­nis

08.10.2021 - 16:42 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Die SpVgg Greuther Fürth bestritt am Freitagnachmittag ein Testspiel gegen den Zweitligisten FC Heidenheim, welches sie mit 2:3 (1:2) verlor.


Beim 0:1 zeigte sich abermals die Schwäche bei gegnerischen Standards. Nach einer Ecke köpfte Patrick Mainka die Kugel ins Netz (19.). Ein zweites Mal musste Fürths Keeper Marius Funk in der 36. Minute hinter sich greifen. Florian Pick setzte sich im Strafraum gegen Justin Hoogma durch und traf ins lange Eck.

Vor dem Halbzeitpfiff gelang dem Kleeblatt aber noch der Anschluss. Ade Barry, als Rechtsverteidiger im Einsatz, schaltete sich vorne mit ein und legte den Ball quer. Kapitän Branimir Hrgota musste nur noch einschieben (44.). In der 72. Minute ein ähnliches Spiel: Gian-Luca Itter bereitete, diesmal von links, einen Treffer von Julian Green vor, der von den Spielanteilen her auch voll in Ordnung ging (72.).

Doch als es langsam in die Schlussphase der Partie ging, gab es doch noch einen Gegentreffer für die Fürther, der letztlich das Spiel entschied – erneut war es ein Standard. Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld herrschte Unordnung im Sechzehner. Diese nutzte Melvin Ramusović zum Siegtreffer (78.).