SpVgg Greuther Fürth | 1. Bundesliga

Fürth muss zum Auftakt auf fünf Spieler verzichten

13.08.2021 - 19:00 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Die SpVgg Greuther Fürth startet am Samstag in die zweite Bundesligasaison ihrer Vereinsgeschichte. Beim Auftakt gegen den VfB Stuttgart kann Cheftrainer Stefan Leitl dabei personell weitestgehend aus dem Vollen schöpfen.


Während sich die drei Stammspieler Marco Meyerhöfer, Gian-Luca Itter und Håvard Nielsen nach ihren Blessuren rechtzeitig für die Begegnung mit den Schwaben fit melden konnten, hat es bei drei angeschlagenen Ergänzungsspielern hingegen nicht gereicht: Simon Asta (Oberschenkelprobleme), Elias Kratzer und Robin Kehr (beide Adduktorenprobleme) fallen aus.

Auch für Max Christiansen, der sich einer krankheitsbedingten Auszeit noch im Aufbau befindet, kommt das Spiel noch zu früh. Jessic Ngankam wird aufgrund seiner Kreuzbandverletzung noch deutlich länger fehlen. Die Kleeblätter haben somit bei ihrem Bundesliga-Comeback insgesamt fünf Ausfälle zu verzeichnen.

Quelle: Pressekonferenz