SpVgg Greuther Fürth | 1. Bundesliga

Offenes Rennen zwischen Itter und Willems

21.01.2022 - 17:54 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Auf der linken Abwehrseite hat sich bei der SpVgg Greuther Fürth mittlerweile ein Konkurrenzkampf zwischen Gian-Luca Itter und Jetro Willems entwickelt. Aufgrund der für den Klub erfreulichen Situation bleibt aber offen, wer gegen Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr) in der Startelf steht.


„Luca hat durch Trainings- und Spielleistung gezeigt, dass man sich auf ihn verlassen kann und er den Konkurrenzkampf somit natürlich erhöht hat“, so Trainer Stefan Leitl auf die Frage, wer aktuell die Nase vorn habe. „Es ist auch wichtig für uns, damit wir uns weiterentwickeln und als Gruppe besser werden.“

Die Situation bereite ihm Freude, da Willems und Itter „wirklich gut trainieren“. Das Fazit Leitls: „Für morgen ist es offen, wer von den beiden spielt.“ Zuletzt startete Itter in den Spielen gegen Stuttgart (0:0) und Bielefeld (2:2), Willems kam nur von der Bank. Auf die gesamte Saison gesehen hatte bislang aber der Niederländer die Nase vorne (13 Startelfeinsätze).

Quelle: Pressekonferenz