SpVgg Greuther Fürth | 1. Bundesliga

Fürth kommt gegen Ingolstadt nicht über Unents­chie­den hinaus

27.01.2022 - 15:44 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

Die vor dem spielfreien Wochenende angesetzte Testpartie der SpVgg Greuther Fürth ist ohne einen Sieger zu Ende gegangen. Am Donnerstag trennte sich das Kleeblatt 1:1 vom FC Ingolstadt. Das Tor für den Bundesligisten erzielte Stürmer Dickson Abiama (36.) nach Vorlage von Ade Barry, die Schanzer glichen rund zehn Minuten vor Schlusspfiff durch Thomas Keller (79.) aus.


Wie die beiden Fürther Scorer gehörten auch die anderen Spieler in der Anfangsformation mit wenigen Ausnahmen zuletzt nicht zur Startelf von Trainer Stefan Leitl. Zudem durften sich einige Jugendspieler beweisen: Mittelfeldtalent Marvin Weiß von Beginn an, Oliver Fobassam, Devin Angleberger, Lukas Näpflein und Ben Schlicke im Laufe des Spiels.

Seinen ersten Einsatz überhaupt im Fürth-Trikot hatte Neuzugang Andreas Linde. Des Weiteren brachte das Spiel Entwarnung für Jetro Willems und Julian Green, die nach Blessuren wieder mitwirkten.


  • KOMMENTARE
  • 29.01.22

    Wie war Dudziak?

  • 27.01.22

    Bereiten sich schon auf Liga 2 vor

  • 27.01.22

    So ein trauer Haufen in Grün-Weiß. Seit dem ich Fußball gucke(15 Jahre), ist Fürth der schlechteste Aufsteiger, den es gab. Keine Spielidee, kein Mut, nur am besten immer Beton anrühren und bloß nichts fürs Spiel machen. Wenn Sie die Schießbude der Liga wären, würden Sie deutlich mehr helfen. Denn wenn man immer 3:0-8:0 verliert kommt besser an als immer 1:0-2:0. Man weiß, wenn man gegen Fürth spielt, dass man gewinnt. Aber wie man gewinnt ist einfach kacke, da freuste dich mehr aufn Liveticker am Ende des Spiels als auf die 90 Minuten an sich. Fürth fängt sehr defensiv an und nach dem erwarteten Gegentreffer bekommen die Spieler die Anweisung nicht mehr in die Gegnerische Hälfte zu gehen. Greuther Fürth ist der erste Verein, wo ich sagen würde: Zwangsabstieg aus Sportlichen Gründen!. Jedes Spiel wo Fürth gepunktet hat(waren ja nicht so viele) könnte man 10 mal von vorne Spielen und Sie würden es kein weiteres mal schaffen in diesen Spielen zu punkten. Holt meinetwegen jeden X-belibigen Club hoch, aber schickt die Kleeblätter bitte runter.

    • 27.01.22

      Halbe Buch wer liest

    • 27.01.22

      Vor ein paar Wochen hätte ich dir zugestimmt aber ich finde das Fürth es in letzter Zeit deutlich besser gemacht hat und das sie konkurrenzfähiger wirken. Sie werden trotzdem absteigen und nächstes Jahr wird es wieder eine Grün-Weiße Traditionsmannschaft in der 1ten Liga geben, aber sie als schlechtesten Aufsteiger aller Zeiten zu betiteln finde ich zu hart.

    • 27.01.22

      Warum so toxisch? Lass die doch ihr Spiel spielen. Dass Fürth nichts in der Bundesliga zu suchen hat, dürfte der Verein selbst als erstes bemerkt haben..

    • 27.01.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.01.22

      Fürth ist seit dem 16. Spieltag gegen Dortmund ungeschlagen. So viel zum Thema. Habe mir das Spiel gegen Bielefeld am 19. Spieltag live angeschaut und ein sehr munteres Spiel gesehen. Witzigerweise gerade seit der Umstellung auf eine defensivere Spielweise, ist Fürth erfolgreicher und auch für den Zuschauer schöner anzusehen. Also muss dir in so ungefähr allen Punkten widersprechen, die du genannt hast. Gerade für comunio und kickbase-manager muss man das mal richtig stellen hehe

  • 27.01.22

    Werder > Fürth

  • 27.01.22

    Willems wieder die Nase vorn auf links?

  • 27.01.22

    Alles wieder beim alten..

  • 27.01.22

    Linde neue Nr. 1

    • 27.01.22

      Hoffentlich, war aber klar kommuniziert, dass Linde das Testspiel spielt
      Hab leider noch ein paar Zweifel, da es aktuell keinen Grund gibt Burchert rauszunehmen

    • 27.01.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 27.01.22

      Also ich kann dir aus der Hinrunde noch 10 Gründe nennen 😂

    • 27.01.22

      Deshalb "aktuell"
      Er hat sowohl gegen Mainz als auch die Spiele davor sehr gut gehalten

    • 27.01.22

      Hat jemand das Spiel gesehen und kann sagen was Linde für nen Eindruck gemacht hat? Er wurde ja eigentlich als klare Nr 1 geholt 🤷‍♂🤔

    • 27.01.22

      @theanfertheker

      Wurde dies so kommuniziert? Fürth brauchte sowiso dringend einen torwart, dass dieser als klare Nr.1 geholt wurde ist mir so neu…burchert macht derzeit einen guten job, linde wird seine chance kriegen!

    • 27.01.22

      @theandertheker

      Habe mir die ersten 65 min angesehen. Linde hat einen stabilen Eindruck gemacht. Er wurde jedoch bis auf ein Schuss vom Ingolstädter Schmidt in der Anfangsphase nicht großartig gefordert. Beim Gegentor, Video gibt es im Netz, war er machtlos. Gehe also davon aus, dass er gegen die Wölfe beginnen wird. Auch wenn Burchert zuletzt ordentliche Leistungen gebracht hat, sieht es, auch im Hinblick auf die getätigten Aussagen von unserem Coach Leitl, nach einem TW-Wechsel aus.

    • 27.01.22

      Wo findet man die Videos?

    • 27.01.22

      @Nulian Jagelsmann

      Quatsch mit Sauce, der Mann hat das Spiel nicht gesehen, nur 5 gegen Willi gespielt

    • 27.01.22

      @L19955

      Das Video gibt es in Facebook auf der offiziellen Seite des FC Ingolstadt.

    • 27.01.22

      Hm naja er hätte zumindest mal die Arme hochreißen können 😂
      Hoffen wir mal das beste