SpVgg Greuther Fürth | 1. Bundesliga

Fürth und Ingolstadt trennen sich Unents­chie­den

17.07.2021 - 17:19 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Die SpVgg Greuther Fürth bleibt in der Saisonvorbereitung weiter ohne Sieg. Nach zwei 0:1-Niederlagen in den ersten beiden Testspielen gegen die U23 des FC Bayern und die Würzburger Kickers, kam das Kleeblatt auch gegen den FC Ingolstadt letztlich nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.


Dabei geriet das Team von Stefan Leitl zunächst erneut in Rückstand: In der 34. Minute verursachte Neuzugang Gidon Jung einen Foulelfmeter, den die Schanzer in Person von Stefan Kutschke verwandelten. Diesmal gelang den Fürthern allerdings zumindest der Ausgleich: In der 38. Minute traf Max Christiansen per Distanzschuss zum 1:1-Endstand.

Als nächstes geht es für den Bundesliga-Aufsteiger nun ab Sonntag für sieben Tage ins Trainingslager nach Neukirchen am Großvenediger (Österreich). Dort folgt auch das nächste Testspiel gegen Ligakonkurrent TSG Hoffenheim (24. Juli).

Aufstellung SpVgg Greuther Fürth

SpVgg Greuther Fürth
FC Ingolstadt 04