Stefan Aigner | 2. Bundesliga

Aigner tritt als Kapitän zurück

02.02.2017 - 20:22 Uhr Gemeldet von: Inlavedu | Autor: Bennet Stark

1860-Trainer Vítor Pereira ist am heutigen Donnerstag mit 19 Profis zum Auswärtsspiel nach Bielefeld aufgebrochen. Zur Überraschung vieler steht Kapitän Stefan Aigner nicht im Aufgebot des Portugiesen – oder besser gesagt: Der ehemalige Kapitän der Löwen. Denn wie die "Bild" berichtet, habe der 29-Jährige sein Amt niedergelegt.


"Mir ist es wichtig, als Kapitän der Mannschaft auf dem Spielfeld und außerhalb des Platzes zu helfen. Und das ist zur Zeit nicht möglich. Dazu kommt, dass ich nach meiner langen Verletzung noch immer nicht in der Form vom Sommer bin. Ich habe selber noch zu kämpfen, um der Mannschaft helfen zu können", wird Aigner zitiert.

Am morgigen Freitag wird der Offensivmann definitiv nicht zum Einsatz kommen. Denn Trainer Pereira hat ihn nach Informationen von "dieblaue24" aus Leistungsgründen komplett aus dem Aufgebot gestrichen. Stattdessen dürfen sich die Neuzugänge Christian Gytkjaer, Abdoulaye Ba, Amilton und Lumor Chancen auf einen Einsatz ausrechnen.

Quelle: dieblaue24.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!