Stefan Bell | 1. FSV Mainz 05

Svensson verteilt Lob an Bell: „Tut uns einfach gut“

13.02.2023 - 14:20 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim 1. FSV Mainz 05 schreibt Stefan Bell aktuell wieder positive Schlagzeilen. Gegen den 1. FC Union Berlin (1:2) und den FC Augsburg (3:1) stand der Abwehrmann zum zweiten Mal in Folge in der Startelf von Chefcoach Bo Svensson. Ein Lob des Dänen gab es nach dem Sieg gegen die Fuggerstädter inklusive.


„Ich bin froh, dass Bello angesprochen wird, weil er uns einfach gut tut. Er hat uns bei Union und in Bochum gutgetan und es war wieder eine sehr gute Leistung von ihm“, bilanzierte Svensson auf der Pressekonferenz im Nachgang.

Bell hatte während der Winterpause mit einem kleinen Muskelfaserriss im Oberschenkel sowie Rückenproblemen zu kämpfen. Nun ist der 31-Jährige aber zurück und fitnesstechnisch wieder hergestellt. „Wenn man Bello abschreibt, macht man einen Fehler. Das muss mittlerweile jedem klar sein. Solange ich hier Trainer bin, werde ich mir sehr, sehr stark überlegen, ihn abzuschreiben“, legte der Übungsleiter gegenüber dem kicker nach.

Für die Nullfünfer geht es als Nächstes mit dem Duell gegen Bayer 04 Leverkusen (Sonntag, 19:30 Uhr) weiter. Der Innenverteidiger, zu dessen Stärken besonders das Kopfballspiel und die Erfahrung zählen, dürfte erneut gute Startelfchancen besitzen, um im Zentrum der Dreierkette aufzulaufen.

Quelle: Pressekonferenz | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,78 Note
3,88 Note
3,72 Note
4,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
33
30
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!